schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Großer Gebra aus dem Auracher Graben

Begonnen von Infothek, 03.04.2022, 23:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Nachdem uns Hawkeye heute bereits die Tour auf den Saalkogel spendiert hat, gibt es noch als Zugabe die schöne Schneeschuhwanderung auf den Großen Gebra, ebenfalls eine Standardtour in den Kitzbüheler Alpen.

Vielen Dank, Hawkeye!

Wie schon mitgeteilt, ist der Autor Vorsitzender der Sektion Alpen Net, die Internet-Sektion im Deutschen Alpenverein.
Als Hawkeye im Jahr 2004 (!) zu roBerge.de stieß, hatte seine Sektion 600 Mitglieder, jetzt sind es ca. 2300!

zur Tour auf den Großen Gebra


Die letzten Meter zum Gipfel

Infothek




[Werbung ausschalten]