schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Über die Kelchalm auf den Saalkogel

Begonnen von Infothek, 03.04.2022, 16:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

In den höheren Lagen lag die letzten Tage immer noch Schnee, zumindest für Schneeschuhgeher. Und dieses Wochenende ist die Decke sogar wieder etwas höher geworden. Eine gute Gelegenheit, um nochmals eine neue Schneeschuhwanderung in die roBerge-Tourendatenbank einzugeben. Sie führt in die Kitzbüheler Alpen. Die erwähnte Kelchalm (Bochumer Hütte) hat allerdings noch bis zum 1.5.2022 geschlossen.

Saalkogel - Kitzbühler Schneeschuhwanderung

Autor ist übrigens unser Hawkeye, einigen unter uns auch bekannt als Leiter der Alpenvereinssektion SAN
(Sektion Alpen Net)


Infothek




[Werbung ausschalten]