Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Schneerosenweg am 20.03.22

Begonnen von Tantonia, 24.03.2022, 18:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tantonia

Hallo alle zusammen!

Es ist zwar schon wieder ein paar Tage her, da aber wieder so ein wunderbares Wochenende vor der Tür steht, wollte ich euch einen kurzen Bericht vom letzten Wochenende nicht vorenthalten.
Zusammen mit meiner Mama habe ich mich auf die Suche nach den ersten Schneerosen gemacht und was soll ich sagen? Wir sind fündig geworden 😃

Geparkt haben wir am Motorikpark und sind von dort aus über den Elfenhain zur Duxer Alm gewandert. Ein Stück nach der Martinsbank haben wir dann auch schon die ersten Schneehosen entdeckt.
Nach der Duxer Alm gab es den ersten Schneekontakt, war aber alles in allem sehr gut auch ohne Grödel zu gehen.
Am eigentlichen Schneerosenweg waren noch viele geschlossene Knospen neben dem Weg, da geht also noch was!
Den Venedigerblick haben wir uns auf Grund der Schneelage und mangels Schneeschuhen gespart.
Nach einer schmackhaften und sonnigen Einkehr auf der Terrasse vom Aschenbrennerhaus ging es den Stadt-(Schneerosen-)berg hinab über den Steig, vorbei an zahllosen Schneerosen und dem neuen Aussichtspunkt mit schönem Brotzeitbankerl zurück zum Ausgangspunkt.

LG Tantonia