Montagsrätsel Nr. 124
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 124

Begonnen von Christian M., 24.07.2006, 18:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo liebe Leute!

Heute möchte ich wissen, auf welchem Gipfel sich dieses seltsame Metallteil befindet?!  ???

Der Gewinner darf sich etwas aus Kategorie 1 aussuchen.

Zu beachten sind wie immer auch die Teilnahmebedingungen bei den Hinweisen.

Viel Spass (und gut schwitz)!  ;)

Christian

Bergi

mmmhhhmmm, aha,

sag jetzt einfach mal Zwölferspitz.
Gruß
Bergi

Bergi

Die Rätselhirne verschmoren in der Sonne.
Vielleicht braucht es hier mal  einen Tipp???

Gruß
Bergi

Christian M.

..glaube auch! ...ist wohl allen ein bisschen zu heiss.  ;D

Heute Abend gibts das ganze Bild mit Berge im Hintergrund! Muss jetzt nochmal dringend weg...

Servus.
Christian

steff

mich wunderts ned, daß keiner was schreibt. Bei so einem Wetter liegt man lieber am See oder geht wie ich jetzt in den Biergarten. ;D

Schönen Feierabend
Steff

Christian M.

Aber Steff, Du hast ja auch geschrieben.  ;)

Nein, Du hast schon recht. Ist wohl nicht das Wetter dafür. Deswegen ist das auch das letzte Rätsel vor den "großen Ferien"! In gut sechs Wochen gehts dann wieder weiter. Wieder mit mehr Beteiligung, hoffentlich!  :)

Hier noch der nächste Hinweis!

Gruss.
Christian

Bergi

Okay, noch ein Versuch,

Pyramidenspitz
oder Vordere bzw. Hintere Kesselschneid.

Gruß
Bergi

steff

Biergarten gestern war spitze.  ;) Um 1.00 Uhr immer no 25 Grad. Und heid fria a scho wieder 20 Grad. Da wennst ned bled wearst. :P

I dat scho moi gern wieder moi a Montagsrätsel gwinna. Und bei so einer Beteiliung wars ja gar ned schwar. Aber i ko mit dem Hintergrund no nix ofanga. Wahrscheinlich is hinter dem letzten schwarzn Kastl der entscheidende Hinweis.  8) 

Pyramidenspitz is aber sicher ned schlecht. Zahmer Kaiser kunt scho sei  ???

Stevie

Ich glaub eher das des die Naunspitze ist  ::)
(oder hab ich zu viel Fantasie?!?)

Alex

Ich tipp auf den Einser-Kogel im Zahmen Kaiser....

Bergi

Also, beim Zahmen Kaiser bin ich mir ja ziemlich sicher,
ich tipp jetzt noch auf Zwölfer- bzw. Elfer Kogel,

Grüße
Bergi

Christian M.

Hier noch das ganze Bild. Habs gerade fertig gemalt.  ;D

Bergi

Jetzt bin ich ja echt ratlos!
Und geb trotzdem noch einen Tipp ab.
Da ist doch klar im Hintergrund der Pendling.
Muß also irgendwo da oben sein.

Nachdem ich für heute nur noch einen Tipp habe sage ich: Grinnerkopf

Bergi

Tom


... jetzt muss ich auch mal was dazu sagen ...

Elfer- und Zwölferkogel können es nicht sein, da man die beiden doch sieht, oder?

Also muss der Gipfel hinterhalb sein, und da gibt es nun mal nur noch die Pyramidenspitze, die Steff bereits genannt hat.



Tom.

Christian M.

Na ja! Wenigstens seit ihr Euch diesmal doch ziemlich einig. Zumindest, daß es sich um den zahmen Kaiser handeln muss.
Und ganz genau ist es die Pyramidenspitze:) 
Somit ist schon wieder Bergi der Gewinner! Herzlichen Glückwunsch!  :D   :)

Jetzt ist vorerst mal Sommerpause mit dem Montagsrätsel. Allerdings läuft noch das "Aussen-Rätsel", bei dem es als Hauptpreis einen Rucksack von Tatonka, gesponsert von Montagne-Sport Rosenheim, gibt!
Viel Erfolg noch dabei.

Viele Grüsse.
Christian

P.S. Wozu das Eisenteil gut ist, hab ich leider nicht in Erfahrung bringen können.  :(

Bergi

Servus,

freut mich natürlich sehr, wieder gewonnen zu haben!
War am Ende schon ganz verzweifelt, da ich mir mit meiner ersten und auch richtigen Antwort so sicher war.
Hier ist das Bildchen aus meinem Archiv, aufgrund dessen mir klar war, daß es irgenwo im Zahmen Kaiser sein mußte.
Der Hintergrund stimmte einfach.
Hätte ich noch genauer geschaut, wie jetzt im Nachhinein, hätte ich das gesuchte Teil oberhalb der Dole gesehen.
Tja,....
So mußte ich erst die ganzen anderen Gipfelchen aufzählen.
Jetzt kenn ich die auch mal, da ich meistens über das Winkelkar komme.
Notfalls auch mit meiner Tochter (damals 1 Jahr alt).

Frohe Grüße

Bergi