Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Ellmauer Tor (Kaisergebirge) am 19.03.2022

Begonnen von abi, 19.03.2022, 15:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Heute Vormittag gings bei LWS2 (LWS3 wäre es in der zweiten Tagshälfte gewesen) von der Wochenbrunner mit Ski zum Ellmauer Tor. Bei den Tourengehern, die vor 8:30 Uhr gestartet waren, war es noch durchgefrohren und Harscheisen waren nötig. Nach 8:30 Uhr wurde es bereits unten weich und man konnte ohne Harscheisen austeigen. Mit dem Saharasand konnte man ganz gut sehen, welche Lawinenboller alt oder neu waren. Am Tor, dann überraschendes und nettes Treffen mit der Familie :) Die Abfahrt war am Vormittag bereits weich, aber gut zu fahren. Skitauglichen Schnee gabs durchgehend.