Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Sonntagstour am Samstag - Radlrunde

Begonnen von Reinhard, 05.02.2022, 21:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute nutzten wir bei RoRadln.de das schöne Wetter für eine kleine Radtour im Alpenvorland.

Die Tour gab es schon in etwas abgeänderter Form unter dem Titel "Sonntagstour am Samstag":
klick
Wie wir feststellten, wurde diese Tour von RoRadln.de schon das dritte Mal im Februar unternommen.

Start war mittags am Mangfalldamm bei Rosenheim. Bei zapfigen fünf Grad fuhren wir zu fünft gut eingepackt los (später wurden aber bis zu 11 Grad daraus). Wir passierten die im Bau befindliche neue B15-Brücke der Westtangente, die noch 2022 fertig gestellt werden soll. Dann fuhren wir über Westerndorf durch die weiten Panger Felder.

IMG_20220205_124943_1a.jpg
* IMG_20220205_124943_1a.jpg
(Filesize: 112.28 KB, Dimensions: 800x600, Views: 575)

Hirschgehege bei Moos

Unsere nächsten Ziele waren Pfraundorf, Kirchdorf und nach Überqueren der Innbrücke Neubeuern. Die Wolfsschlucht musste heute auf uns verzichten, denn sie war aufgrund der Niederschläge der letzten Tage sicher nur schlecht begehbar. Als Ersatz werden wir im Sommer wieder einmal die Tour "Geotope im Inntal" in Angriff nehmen, die u.a. auch hier vorbeiführen wird
Radltour Geotop im Inntal

Bei Altenbeuern besichtigten wir kurz das Biotop "Geigerhölzl" und seinen Steinbruch. Dieser wurde, wie uns eine Schautafel erklärte, vermutlich für die Mühlsteingewinnung angelegt.

IMG_20220205_132446a.jpg
* IMG_20220205_132446a.jpg
(Filesize: 118.09 KB, Dimensions: 600x800, Views: 579)

Steinbruch Geigerhölzl

Weiter radelten wir zum Tinninger See, von aus wir einen schönen Blick auf die schneebedeckte Kampenwand mit ihren Trabanten hatten.
Fotopause angesagt!

IMG_20220205_140735a.jpg
* IMG_20220205_140735a.jpg
(Filesize: 52.86 KB, Dimensions: 800x600, Views: 578)

Von links: Gederer Wand, Sulten, Kampenwand, Scheibenwand

Schließlich ging es dann über Riedering und Kohlhaufmühle zurück nach Rosenheim. Dort gab es dann natürlich die obligatorische gemütliche Abschluss-Einkehr beim Roberto (Italy Confidential) in Rosenheim.

Wie immer, ging unser Dank an Kurt von RoRadln.de für die hervorragende Organisation.
Wer mehr über die Touren von RoRadln erfahren will, kann auf der Webseite mehr Infos erhalten und bei Interesse am Mitfahren auch gleich den Newsletter abonnieren.

Ich habe heute den Track nicht mitgeschnitten, aber es dürften ca. 40 km und 130 Höhenmeter gewesen sein.