Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Brünnsteinschanze (Bayerische Voralpen) am 04.02.2022

Begonnen von abi, 04.02.2022, 15:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Vom Waldparkplatz am Tatzelwurm war ich heute auf der Brünnsteinschanze (LWS2, ab 1500m LWS3).

Der kleine Weg von Parkplatz bis zur Schoißeralm war hartgefrohren und ziemlich verspurt, so dass ich dort bei der Abfahrt die Forststraße wählte (die ist zwar auch hartgefrohren, war aber fahrbar).

Auf der Schoißeralm, ab einer Höhe von ca. 1050m, wurde der Harsch kurzzeitig pulvriger, um später auf der Forststraße ab ca. 1200m wieder dauerhaft in überwiegend tragfähigen Harsch überzugehen. Der Gipfel der Brünnsteinschanze war, wie nach dem Wind, der letzten Tage, zu erwarten, ziemlich abgeblasen. Die Abfahrt war durch den harten Schnee kein Genuß.

almrausch

War heute Nachmittag auf kurzer Skitour am Taubenstein, Abahrt war pistähnlich eingefahren und nicht hart im Gegensatz zur Brünnsteinschanze .  Somit gute Bedingungen, wenn man nicht auf Pulver besteht
Almrausch