Fotowettbewerb - Thema: Winter

Begonnen von Infothek, 30.01.2022, 11:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kare

neulich im Watzmannkar

3-watzmannkind.jpg
* 3-watzmannkind.jpg
(Filesize: 275.42 KB, Dimensions: 600x450, Views: 541)

stromboli

Bei den Hochriesfotos habe ich mich eine schöne Skitour vor vier Jahren erinnert.

Vieler Grüße Stromboli

Zwerch

Zitat von: Reinhard am 24.02.2022, 22:10
Wie Bergautist heute schon schrieb, bewunderten wir bei unserer gestrigen roBerge-Tour die großen Wechten am Gipfelgrat der Hochries.

Ein paar Hochries-Wechten hätte ich auch noch anzubieten. Leider nicht aus diesem Winter und leider ohne Sonne.

Kalapatar

Hier noch zwei Bilder von den Arbermandln, und der Link zu der Sendung von Elfie Pertramer:
(ist schon etwas älter, aber für mich immer noch schön)

https://www.br.de/mediathek/video/winterlicher-klassiker-die-arbermandl-von-elfie-pertramer-av:585dc9963e2f290012aa01ed

Viele Grüße, Kalapatar

wastl

Schönberg/Isartal

wastl

alte Tutzinger Hütte,

Reinhard

Wie Bergautist heute schon schrieb, bewunderten wir bei unserer gestrigen roBerge-Tour die großen Wechten am Gipfelgrat der Hochries.

IMG_20220223_113611a.jpg
* IMG_20220223_113611a.jpg
(Filesize: 129.34 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 927)


Der kleine Fotowettbewerb läuft noch bis ca. Mitte März 2022.

almrausch

27.9.2020 Blick vom Taubensteinhaus auch zur Rotwand
Almrausch

Bergautist

Vom mir auch noch ein kleiner Beitrag, allerdings aus dem Januar 2015!

eli

Servus beinand!

Auch ich habe noch ein paar Winterbilder zusammengestellt, war ich doch besonders gern auf den "weißen Bergen" unterwegs, sei es auf den Brettln, mit Schneeschuhen oder per pedes.

Mein Bild d zeigt die letzten Meter beim Aufstieg auf den Nockstein. Der Tiefblick auf Salzburg und ins BGL hinaus ist schon großartig!

Winterbilder d  Nockstein.jpg
* Winterbilder d  Nockstein.jpg
(Filesize: 285.73 KB, Dimensions: 900x1200, Views: 397)


Als geprüfter Skilehrer war ich natürlich hoch droben im Pulverschnee, juchhe! #frost# Hier ist es das Aineck, kalt und windig - aber schööön!

Winterbilder e Aineck.jpg
* Winterbilder e Aineck.jpg
(Filesize: 145.72 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 395)


Im Winter ist man beim Aufstieg Ri. Kampenwand bzw. Sulten ziemlich allein - und darf an dieser Stelle höllisch aufpassen.  #schwitz#

Winterbilder f Sultenaufstieg.jpg
* Winterbilder f Sultenaufstieg.jpg
(Filesize: 228.12 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 385)


Mein Lieblings - Winterberg ( von unten ) ist natürlich der Eisberg im BGL, beim Aufstieg zur Mordau.  #schnee1#

Winterbilder g Eisberg.jpg
* Winterbilder g Eisberg.jpg
(Filesize: 279.71 KB, Dimensions: 1100x825, Views: 385)


Hawedere

eli

MANAL

Noch weitergekramt und dieses schöne Foto von meiner Silvestertour 2020 ins eiskalte Wimbachgries gefunden.
Wimbachgries.jpg
* Wimbachgries.jpg
(Filesize: 204.53 KB, Dimensions: 700x378, Views: 398)

MANAL

Und eines vom Kranzberg im letzten Jahr:
Kranzberg.jpg
* Kranzberg.jpg
(Filesize: 197.83 KB, Dimensions: 700x391, Views: 391)

MANAL

Noch ein weiteres Foto von mir, eines vom Fockenstein im vergangenen Jahr:
Fockenstein.jpg
* Fockenstein.jpg
(Filesize: 218.55 KB, Dimensions: 700x467, Views: 380)

elli pirelli

Ich habe heute zwei vom Juffinger Jöchl  #mountain#  ;)

Wendei

Zehn Jahre ist des scho her! Aufstieg zur Breitenberghütte.

eli

Nun denn,

da krame ich auch ein bisserl in meinen Winterbildern. Zunächst ein Foto oberhalb der Mordaualm   Rechts Eisberg, hinten Hocheisgruppe und Kammerlinghorn.

Winterbilder a Mordaualm.jpg
* Winterbilder a Mordaualm.jpg
(Filesize: 213.38 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 445)


Sodann besuchen wir den Hochgern. Die Namen der Gipfel kennt ihr sowieso alle selbst. #hihi#

Winterbilder b Hochgern.jpg
* Winterbilder b Hochgern.jpg
(Filesize: 165.47 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 450)


Weitere Aufnahmen später, kreuz und quer aus dem roBerge - Gebiet.

Hawedere

eli

Wim43

Zitat von: sundance am 03.02.2022, 18:37
Zu finden in den Ausläufern des Bayerischen Waldes....  #prost#
#prost#

Kobold auf dem Brotjackelriegel

P1050845.JPG##.JPG.RO.JPG
* P1050845.JPG##.JPG.RO.JPG
(Filesize: 252.46 KB, Dimensions: 600x400, Views: 485)

Kalapatar

Der Brotjackelriegel ist auch mir kein Fremder.

Viele Grüße, Kalapatar

sundance

Zu finden in den Ausläufern des Bayerischen Waldes....  #prost#

Wim43

Schneeschuhwanderer am Brotjacklriegel (1011m) .  #gruebel#

P1050846.JPG.RO.jpg
* P1050846.JPG.RO.jpg
(Filesize: 181.96 KB, Dimensions: 500x281, Views: 516)