Großer Madron und Petersberg am 22.1.2022 (Mangfallgebirge)
 

        

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Großer Madron und Petersberg am 22.1.2022 (Mangfallgebirge)

Begonnen von Bergautist, 23.01.2022, 12:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergautist

Zusammen mit almrausch ging es diesmal von Flintsbach aus über die Wolfsschlucht und den Großen Madron zwecks Einkehr auf den Petersberg. Dort gibt es den allerbesten Kaiserschmarrn, allerdings nicht immer und heuer erst wieder im Frühjahr. Aber auch sonst kann sich die Küche dort sehen lassen!

Der Weg war geprägt von stetigem leichten Schneefall um den Gefrierpunkt, Schneehöhen im Wald und im Tal unter 20 cm, weiter oben auf Freiflächen auch schon einmal über 30 cm. Also mit normalen Bergschuhen alles gut machbar. Nur die Steige im oberen Bereich verlangten etwas Wegfindigkeit, da selten begangen.

Der Rückweg nach Flintsbach war heute gut als Rodelstrecke nutzbar, die Rutschgefahr für Fußgänger hielt sich sehr in Grenzen.