Ü60-Tour Jan 2022/2 - Seite 2
 

   



Ü60-Tour Jan 2022/2

Begonnen von Reinhard, 23.01.2022, 12:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Zitat von: Kalapatar am 28.01.2022, 12:15

Meinst Du die Namensgleicheit Gscheuerwand (unser RoBerge Tour) und Gscheuerkopf (Dein Bild)  neben dem Schatterberg. Aufstieg über den Maiklsteig mit Besuch der Gmailkapelle, die ja schon mal in einem MR von der Elsie vorkam?

So ist es, Kalapatar! Und Respekt, du hast ja schon wieder ein Rätsel gewonnen #prost# Es geht ein wenig bescheuert zu bei der Namensgleichheit.
Bayernatlas und OSM titulieren unseren Ü 60 - Berg zu Recht übereinstimmend : Gescheuerwand
Und mein Foto zeigt, wie du sofort erkannt hast den Gscheuerkopf bzw auch Gscheuerwand in Österreich geheißen.

Als Dankeschön hänge ich dir noch zwei Fotos von einer meiner Touren über den Niederkaiser bis zum Gamskögerl dran.  #hallo#

Gescheuerwand abc.jpg
* Gescheuerwand abc.jpg
(Filesize: 182.54 KB, Dimensions: 1200x797, Views: 574)


Den Felsgipfel kennt ihr auch, Reinhard hat ihn vom Prostkögerl so schön ins Bild gebracht.

Ü 60 - Gescheuerwand ab.jpg
* Ü 60 - Gescheuerwand ab.jpg
(Filesize: 276.52 KB, Dimensions: 1200x797, Views: 573)


Hawedere

eli


Kalapatar

Ja, ja, das Ursula Kreuz

kare

Nur schade dass das Ursulakreuz dort nicht mehr steht, es wurde ein paar Meter versetzt, weil das Felskopferl abbricht, ich gehe fast jedes Jahr im Herbst die Runde maiklsteig Gmail-Kapelle

Infothek

Diese einfache Eingehtour für Schneeschuh- und Winterwanderer haben wir jetzt auch in die roBerge-Tourendatenbank aufgenommen.
Wie immer mit genauer Anfahrtsbeschreibung, Karte, GPX-Track und PDF-Ausdruck:

Chiemhauser Alm und Häusler Alm

#schneemann#2
Viel Spaß!