TV Tipp: Riesending Höhle
 

       

TV Tipp: Riesending Höhle

Begonnen von MANAL, 22.01.2022, 19:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MANAL

Heute um 20:15 Uhr gibts bei arte einen Film über die Riesendings-Höhle im Untersberg. Wird sicher auch in der Mediathek zu sehen sein.

arte HD (deu) - Samstag, 22.01.2022, 20:15 - 21:45  (01:30)

Das Riesending

Über 20 Kilometer winden sich die Gänge in den Untersberg im Berchtesgadener Land in Bayern. Der Sage nach warten hier Karl der Große und König Barbarossa auf ihre Wiederauferstehung. Fast 1.200 Höhenmeter geht es durch spektakuläre unterirdische Landschaften bergab, fast bis zum Mittelpunkt der Erde und doch ganz real. Über weite Strecken erleben die Zuschauer die abenteuerliche Tour aus einer subjektiven Perspektive mit, werden Teil des Höhlenteams, leiden mit, staunen mit, erforschen mit, klettern über tosenden Wasserfällen, unterirdische Seen und durch klaustrophobische Tunnel.

efs

Hallo MANAL,

danke für den Tip! Ich habe den Film im Kino gesehen- er ist sehr interessant und wirklich toll gemacht. Ich schaue ihn mir nochmal in der Mediathek an.
#danke1#
liebe Grüsse efs


Bergautist

Hab mir den Film heute angeschaut. Absolut genial! Hat mich gleich an alte Zeiten erinnert, nur halt ein paar Nummern größer! So in der Art würde ich mir auch Bergauf-Bergab wünschen!

(Was sich mir allerdings nicht erschließt, ist warum man untertage auch noch kochen muss. Welch ein Luxus! Die Ausrüstung muss ja reingeschleppt werden und macht dann nichts als Arbeit. Dann doch lieber hinterher schön Essen gehen! #essen1#)