Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Rucksackreise 09/07

Begonnen von Stevie, 11.07.2006, 11:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stevie

Hallo miteinander,

ich plane für September 2007 eine 3 - 4 wöchige Rusackreise der etwas anderen Art :)
Vielleicht geht es nach Südamerika oder auch genau in die andere Richtung (Thailand, usw.)
Wer hat mit solchen Projekten schon Erfahrung gesammelt bzw. weiß wo man sich da
genauer informieren könnte?

Vielen Dank im Voraus & Schöne Größe
Stevie

faxe318

Servus,

in Südamerika könnte ich Dir Ecuador ans Herz legen. Es liegt alles (Küste-Anden-Urwald) relativ eng beisammen, bissl friedlicher als Kolumbien und Peru zum Beispiel. Gibt aber sicher noch zig andere schöne Ecken. Wirklich Tipps geben kann ich Dir nicht mehr, weil es schon über 10 Jahre her ist, dass ich da war, aber sehr schön da und für Rucksackreisen geeignet.

Schönen Gruß, Faxe

Stevie

Vielen Dank fürs erste!! Dann werde ich mal Ecuador im Auge behalten.
Is ja noch gut ein Jahr Vorbereitungszeit :)

thomas_kufstein

Ecuador ist auf jeden Fall eine Reise wert. Schon allein wegen der unglaublichen Vielfalt an Lebensräumen.
Bei mir ist's aber auch schon einige Jahre her.

Wenn'S wieder etwas ruhiger wird, ist natürlich Nepal immernoch mei absoluter Favorit!!!!

Servus,
Thomas

Stevie

*strohhut aufsetz + ukulele einpack* Auf nach Ecuador ;D
nee mal im Ernst, wie bist Du denn an die Planung von der Reise rangegangen?
Ich bin momentan schwer am grübeln und rechnen *g*
Einerseits ist son Komplettreiseangebot nicht schlecht aber ich hasse es
wenn ich mich einen Plan halten muss der so knapp abgesteckt is, dass es schade ums Geld ist.
Andererseits so allein durch Ecuador ist sicherlich sehr spannend und eine Erfahrung
aber man ist komplett auf sich gestellt und weiß nicht ob man für die nächste Nacht was findet.
Wie hast Du denn damals Ecuador erlebt bzw. bereist?

Grüße
Steph

Bernhard

Servus Steph,

da hier die Heimstätte der Extrem- Hardcore- Robergler ist ;D, wäre das vielleicht auch noch was für dich:
Trekkingforum
Wobei der Webmaster dort eigentlich auch ein Robergler ist. Kommt nämlich aus Kitzbichä. Aber uns nicht untreu werden !!!
Ich habe hier noch 2 Reiseberichte aus Südamerika, die ich gerne lese. Die sind zwar motorisiert unterwegs gewesen, aber vielleicht kannst du für dich trotzdem was rauslesen bzw. über die weiterführenden Links auf den Seiten.
Reisebericht 1
Reisebericht 2

Auf jeden Fall viel Spaß und Vorfreude bei der Tourenplanung. Gehört ja zum Urlaub ja schon fast dazu und ist für einige das Schönste an der Sache.

Gruß
Bernhard

Stevie

Vielen Dank für die Reiseberichte!! :)
Jetz fehlt eigentlich nur das ich das auch gut genug plane, so ganz ohne Erfahrung  ::)
naja motorisiert wäre bei mir wenn dann nur mitm öffentlich Bus und trampen.
Ansonsten sollte der Rest eigentlich zu Fuß passieren  ;)
Hat jemand vielleicht noch Tipps, wie ich genau meine Tour plane bzw. wie man
da am idealsten ran geht? (außer Startpunkt und Ziel festlegen :P)

Stevie

Aufgrund meiner heutigen Musterung, fällt das Thema Rucksackreise nun flach.
Mal guggn wenn ich solch ein Projekt wieder ins Auge fassen kann :)
Danke für die Infos!!

Grüße
Steph