Neues vom Forsthaus Valepp

Begonnen von steff, 12.01.2022, 23:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Das denkmalgeschützte Forsthaus Valepp ist bekanntlich seit 2014 geschlossen. In den letzten Wochen hat sich nun etwas bewegt. Die Abstimmung über die künftige Nutzung des Forsthauses wird wohl nächste Woche erfolgen.

aktuelle Info der Tegernseer Stimme

geroldh

Hier gibt's ein paar Eindrücke aus der "guten alten Zeit", von heute - und vielleicht von der Zukunft:
Ausflugs-Gastronomie: Eine Zukunft für das Forsthaus Valepp? (3 Min / Online bis 11.03.2023)
#biken2# #biken2# #biken2# #biken2# #biken#   #pfeilrechts#   #essen1#  #gams#  #weissbier#  #essen2#  #bier2#

steff

Zitat von: Bergautist am 12.01.2022, 23:09
Zitat von: steff am 12.01.2022, 23:02
Die Einreichung des schriftlichen Gebots ist bis zum 15.01.2021 möglich.
Da das schon ein Jahr her ist, weiß man schon, wie die Ausschreibung gelaufen ist?

Oh mei, mir ham ja schoo 2022  #gruebeln#
Es hat sich aber anscheind schon was getan, zumindest gibts Interessenten laut diesem Artikel

https://www.merkur.de/lokales/region-miesbach/schliersee-ort29415/forsthaus-valepp-erbpacht-bewerber-antrag-vorbescheid-staatsforsten-schliersee-91186827.html

Bergautist

Zitat von: steff am 12.01.2022, 23:02
Die Einreichung des schriftlichen Gebots ist bis zum 15.01.2021 möglich.
Da das schon ein Jahr her ist, weiß man schon, wie die Ausschreibung gelaufen ist?

steff

Die Bayerischen Staatsforsten wollen das ehemaligen Forsthaus Valepp am Forstbetrieb Schliersee mittels öffentlicher Ausschreibung  per Erbbaurecht vergeben.

Hinsichtlich der künftigen Nutzung des Forsthauses Valepp gibt es grundsätzlich keine Vorfestlegungen, wünschenswert wäre aber das Angebot einer Tagesgastronomie für Erholungssuchende (Wanderer, Radfahrer, Autotouristen).
Die Vergabe des Erbbaurechts erfolgt in einem zweistufigen Verfahren:
In Stufe 1 werden die Interessenten gebeten, ihre Vorstellungen und Ideen für ein Nutzungskonzept für das Forsthaus Valepp abzugeben.

Die Einreichung des schriftlichen Gebots ist bis zum 15.01.2021 möglich.

Weitere Infos:
https://www.baysf.de/de/wald-bewirtschaften/immobilien/ehemaliges-forsthaus-valepp.html