Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Seebergkopf von Bayrischzell (28.12.21)

Begonnen von Powerlokomotive, 29.12.2021, 09:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Powerlokomotive

Eine Winterwanderung so kurz nach Weihnachten hat nicht nur einen Gipfel zum Ziel, sondern soll auch einen Beitrag zum Abbau zu viel aufgenommener Kalorien dienen.... So haben wir uns bei nicht allzu guter Wettervorhersage mit Freunden nach Bayrischzell aufgemacht. Von dort ging's anfangs noch unter einer dicken Wolkendecke und mit ein paar Regentropfen an der St. Josephs Deliciusquelle vorbei zur Neuhütten-Alm. Dort gab's erstmal den Blick auf die (gestern noch befahrenen) Langlaufloipen beim Zipflwirt. Weiter ging's (erst mal aper) zur Seebergalm und dann mit leichtem Schneefall weiter zum Seebergkopf.

Am Gipfel angekommen wollten wir aufgrund des mittlerweile stärker gewordenen Schneetreibens die Brotzeit lieber an eine der tiefer gelegenen Hütten verlagern - als sich dann innerhalb von Minuten die Sonne durchgekämpft hat! Also doch lieber Gipfelbrotzeit!

211228 Seeberg1.JPG
* 211228 Seeberg1.JPG
(Filesize: 96 KB, Dimensions: 454x605, Views: 748)

Seebergkopf - mit Blick nach Norden zum Wendelstein

211228 Seeberg2.JPG
* 211228 Seeberg2.JPG
(Filesize: 122.47 KB, Dimensions: 605x454, Views: 742)


Sonne und blauer Himmel war uns zwar nicht lange gegönnt, aber für die Brotzeit hat's gereicht! Auf gleichem Weg zurück nach Bayrischzell, dabei aber auch noch einen Regenschauer mitgenommen - und vor allem nochmal einen tollen Regenbogen gesehen!

211228 Seeberg3.JPG
* 211228 Seeberg3.JPG
(Filesize: 136.33 KB, Dimensions: 570x467, Views: 736)

Regenbogen bei der Neuhüttenalm