Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Prostkogel

Begonnen von Infothek, 23.12.2021, 09:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Die Schneeschuhwanderung auf den Prostkogel, bei den Einheimischen auch Prostkögerl genannt, befindet sich seit heute auch in der roBerge-Tourendatenbank. Wie gehabt mit genauer Anfahrtsbeschreibung, Karte, Fotos und GPX-Tack. Alle Touren der Datenbank können auch als PDF gespeichert werden.

Prostkogel - Einfache Schneeschuhwanderung südlich vom Unterberghorn



Gipfelblick zum Kitzbüheler Horn


zur allgemeinen Suche auf roBerge.de

MANAL

Sehr interessant der Hintergrund mit der "Flugwacht" am Gipfel. Ich habe schon gerätselt wie dieser Name entstanden ist und habe erst an Gleitschirmflieger gedacht die vielleicht von hier oben starten und ihre "Zentrale" haben. Aber dass ein so historischer Hintergrund existiert ist dann doch überraschend.

Auf den Fotos sehe ich gut an den Spuren, dass da noch einige andere Schneeschuhwanderer unterwegs waren bis zum nächsten Nachmittag. :laugh: