Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Tanzeckreibn am 18.12.2021 (Bayerische Voralpen)

Begonnen von abi, 18.12.2021, 14:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Heute Vormittag die Tanzeckreibn am Spitzingsee (LWS 1):

Startpunkt war der Parkplatz "Am See" (5€) an der Taubensteinbahn-Talstation.

In der Früh waren Harscheisen am ersten Steilstück mehr als empfehlenswert. Ich bin nicht über die obere Schönfeldalm zum Tanzeck rauf, sondern über den Sattel zwischen Raukopf und Tanzeck. Der Schnee war genügend und durch die kalte Nacht mit einem tragfähigen Harschdeckel versehen. Dieser war an den unbefahrenen Stellen gut zu fahren und nur bei alten, festgefrorenen Spuren ruppig. Direkt unterhalb der Krottentaleralm war schlecht zu fahrender Bruchharsch. Die Abfahrt vom Taubensteinsattel war pistenmäßig einfahren und so ganz gut zu fahren.