Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Wildalpjoch am 10.12.2021 (Bayerische Voralpen)

Begonnen von abi, 10.12.2021, 13:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Nachdem es gestern geschneit, der Wetterbericht für heute früh ein Sonnenfenster angesagt hatte und ich heute frei habe, ging es heute zeitig vom Arzmoosparkplatz (Wurde um 08:30Uhr gerade vom Schnee freigeräumt) mit Ski (bei LWS2) aufs Wildalpjoch.

Die Sonne war da, aber auch ein zeitweise kräftiger Wind. Der Neuschnee wurde so stellenweise schon wieder verfrachtet (vorallem im Gipfelbereich).

Die Abfahrt war schön pulvrig und kurzen Steinkontakt gabs nur einmal auf Höhe der Jackelbergalm.