Dummy

Schneeschuhe.com Buchtipp: Tiroler Loipen

Autor Thema: Madron/Asten (Bay. Voralpen) am 01.12.2021  (Gelesen 339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5123
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Madron/Asten (Bay. Voralpen) am 01.12.2021
« am: 02.12.2021, 09:58 »
Wie schon gestern beschrieben, nutzte ich das kurze Zwischenhoch zu einer Wanderung auf die Hohe Asten auf dem Normalweg, beim Abstieg machte ich noch einen Abstecher auf den großen Madron.

Die Hohe Asten hat zwar geschlossen, aber es gibt vorbereitete Brotzeiten und Getränke (belegte Brote, Kuchen, Punsch, Kaffee) und einen Verkaufskühlschrank. Sehr vorbildlich! Auch die Wirtin ließ sich vor dem Gebäude hin und wieder blicken. Ab 13.12. bis 25.12.2021 hat die Asten Betriebsurlaub!

Ungefähr ab 700 Meter gab es eine geschlossene Schneematschdecke, die abends bei niedrigen Temperaturen zu Glatteis führen kann. Der Weg zum Großen Madron ist stellenweise etwas zugewachsen. Den Aufstieg zum Madron gibt es auch auf roBerge.de:
Großer Madron


Foto: Gipfelkreuze und Sitzgelegenheiten am (leider zugewachsenen) Gipfel:

IMG_20211201_143915a.jpg

 


Werbeanzeige