Radtour zum Pelhamer See
 

       



Der Inn-Radweg begleitet den „Fluss mit dem grünen Wasser” auf rund 320 Kilometern von Innsbruck in Tirol bis zur Mündung in die Donau bei Passau. Stark wechselnde Landschaftsbilder wie Hochgebirge, Hügelland oder Flussaue machen diese Reise zu einem einmaligen Erlebnis. Band 2: Von Innsbruck nach Kufstein 80,5 km
Amazon   buecher.de


Das Autorenpaar Martha und Werner Listl hat Radwanderungen ausgewählt, bei denen weniger die sportliche Leistung, sondern vielmehr das landschaftliche Erlebnis, eine gemütliche Einkehr, ein kultureller Höhepunkt oder die Möglichkeit zu einem erfrischenden Bad im Vordergrund stehen. Touren also, die von Ausflüglern, Familien mit Kindern und Senioren gemacht werden können.
Amazon   buecher.de

Radtour zum Pelhamer See

Begonnen von Infothek, 30.11.2021, 13:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Nachdem in den Bergen bereits der erste Schnee gefallen ist, zieht es die Radfreunde - warme Kleidung und schneefreie Wege natürlich vorausgesetzt - wieder zu Radtouren im Alpenvorland.

Seit heute befindet sich eine weitere Radtour in der roBerge-Tourendatenbank:
Radtour zum Pelhamer See




Wir wollen hier auf roBerge.de natürlich nicht nur Radtouren im Chiemgau anbieten. Kennt jemand eine schöne Radtour im Alpenvorland, z.B. in den Bereichen Miesbach, Bad Tölz, Penzberg, Feldkirchen oder Schongau? Bitte hier posten, wir werden diese dann eventuell in die roBerge-Tourendatenbank übernehmen.

Kalapatar

Servus Reinhard

Also da fallen mir jetzt spontan ein paar Radltouren ein, ich habe aber nicht geschaut ob die schon in der Datenbank enthalten sind:

1. Kirchsteinhütte und hintere Längentalalm (Tölzer Gegend)
2. Zur Rastkapelle bei Au und weiter die, beliebig ausbaufähige, Kapellenrunde (über Bad Feilnbach)
3. Zum Taubenberg: "Wo kommt das Münchner Wasser her?"

Aber ich denke noch weiter nach #gruebeln# #gruebeln# #gruebeln#

Viele Grüße, Kalapatar

Reinhard

Servus Kalapatar

Die Rastkapelle und den Taubenberg gibt es bereits auf roBerge:
Rastkapelle ab Rosenheim
Taubenberg ab Oberwarngau
Solltest Du eine andere Route bzw. schönere als die hier angegebenen verwenden, sollten wir darüber sprechen. Und ggf. zusätzlich neu in die Tourendatenbank übernehmen.
Die Radtour zur Längentalm fehlt noch auf roBerge, diese sollte auf alle Fälle in die Tourendatenbank übernommen werden. Am besten kontaktieren wir direkt.

Wir sind noch an weiteren Radtouren im Alpenvorland interessiert. Empfehlungen teilt uns bitte hier mit. Jede Tour, die wir übrigens in die Tourendatenbank übernehmen, wird von uns bzw. kompetenten Autoren direkt begangen/befahren und von roBerge nochmals überprüft, bevor sie veröffentlicht wird.

Nochmals die Bitte an unsere User, uns weitere Radtouren in den Regionen Miesbach, Bad Tölz, Penzberg, Feldkirchen, Schongau, Chiemgau oder Berchtesgaden usw. zu melden.

Außerdem der Hinweis, dass man auch selbst Touren in die Datenbank eingeben kann.
Mehr Info dazu hier.

Kontaktaufnahme per Mail oder (falls registriert) über Private Mitteilung.

#danke1#