Advent 2021
 

       

Advent 2021

Begonnen von Infothek, 26.11.2021, 15:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

 #winterlang#

Hier die Preise unseres Advents-Gewinnspiels 2021:


Schreibt bitte am Ende von mindestens einem Beitrag die Nummern Eurer Wunschbücher in der gewünschten Reihenfolge. Das erleichtert die Zuordnung eines Gewinnes. Beispiel:

1. Nr. 15
2. Nr. 2
3. Nr. 11
4. Nr. 18
5. Nr. 6


Wer mit einer Neuregistrierung oder neuen Toureineingabe an der Verlosung teilnimmt, also keinen Beitrag schreibt, sendet uns bitte eine persönliche Nachricht mit seinen Buchwünschen.

Infothek

Liebe roBergler!   
   
Pünktlich zum ersten Auftritt des Winters startet unsere kleine Advents-Verlosung, bei der es einige schöne Buchpreise zu gewinnen gibt.   
Dieses Mal werden im Aktionszeitraum (ab sofort bis 16.12.2021) Punkte gesammelt!


  • 1 Punkt für jeden Beitrag, der in das roBerge-Forum geschrieben wird
  • 1 Punkt zusätzlich, wenn der Beitrag in wer-war-wo geschrieben wurde
  • 1 Punkt für jeden, der sich neu im Forum registriert
  • 3 Punkte für jeden, der eine neue Tour eingibt und fertig stellt (Info hier)
Wer am meisten Punkte angesammelt hat, darf sich einen Preis aussuchen. Danach folgt derjenige, der am zweitmeisten Punkte hat usw.
Zur ausführlichen Gewinnliste)



Unser "Kleingedrucktes":

  • Der Wettbewerb beginnt sofort und endet am 16.12.2021 um 23:59 Uhr
  • Jeder registrierte User darf teilnehmen und auch mehrmals gewinnen
  • Alle Gewinner werden gebeten, uns sofort nach Gewinnbekanntgabe ihre Postanschrift per Mail mitzuteilen. Die Gewinne verfallen nach einer Woche, bitte also rechtzeitig hier im Forum nachsehen
  • Jeder Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass seine Adresse im Falle des Gewinns an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird, da dieser den Versand übernimmt. Verlag & roBerge.de verwenden die Adressen nur für diesen Zweck
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Traudls Bergkalender hat schon eine lange Tradition auf roBerge (vielen Dank, Traudl):

traudl.jpg
* traudl.jpg
(Filesize: 62.58 KB, Dimensions: 500x353, Views: 2387)

Kalapatar

Hier meine Auswahl Liste:

6
7
3
16
4

Viele Grüße,  Kalapatar

rennschnecke

Hallo,
hier auch meine Reihenfolge (steht leider nicht im Beitrag):

3
15
8
9
19

Vielen Dank und viele Grüße

rennschnecke

elsie

Hallo, hier sehr gern meine Reihenfolge
16
17
18
19
14

Wie ihr seht, bin ich einfach ein Fan des Bergkalenders - dafür ist schon ein Platz ganz traditionell geworden. Bücher dagegen hab ich schon so viele...  #danke1#
Hoffe, das passt so.

Liebe Grüße und einen weiteren schönen Advent,
elsie

Zeitlassen

Nr. 14 Meraner Höhenweg (steht auf meiner Zielliste)
oder
Nr. 6 Bildband Chiemgauer (bei dem Texter!)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!
Dank und viele Grüße
Rudi

Maiwanderer

Anbei noch meine "Wunschliste":

1 - Nr. 12
2 - Nr. 3
3 - Nr. 1
4 - Nr. 7
5 - Nr. 6

Vielen Dank für die tolle Aktion und die schönen Gewinne!

Schena Gruaß
Maiwanderer

Reinhard

#winterlang#


Adventsverlosung 2021



Zum Vergrößern anklicken
zur ausführlichen Liste


Heute - 16.12.2021 - ist der letzte Tag unserer Adventsverlosung!
Von den nachfolgenden Usern fehlt uns noch die Gewinnliste! Nur, wer uns auch seine Gewinnliste mitteilt, nimmt auch an der Verlosung teil. Bitte lasst uns Eure Wunschliste per Email, PM oder als Forumsbeitrag zukommen. Solltet Ihr nicht an der Verlosung teilnehmen wollen, sendet uns bitte trotzdem eine Mail.

Abi
Almrausch
Bergfex1955
CimstKarwendel
efs
grsepp
Kare
MANAL
m1kinator
mh
Rennflo
StefanMuc
Sundance
Wastl
Wim43
WS86

#advent3#

So kommt Ihr zu Euren Punkten:
Beliebiger Beitrag im Forum: 1 P (Wer-war-wo: 2 P)
Neuregistrierung: 1 P
Eingabe einer neuen Tour: 3 P
Das Gewinnspiel läuft noch bis einschließlich heute, 16.12.2021 um 23:59 Uhr,

Reinhard

 #winterlang#

Gestern ist unsere diesjährige Adventsverlosung zu Ende gegangen. Erfreulicherweise konnten 30 User daran teilnehmen! Es standen 19 Preise zur Verfügung.

Wir bedanken uns herzlichst bei unseren Sponsoren:

Traudl
Bergverlag Rother
Tyrolia Verlag Innsbruck
Berg & Tal München
J. Berg Verlag
Chiemgauer Verlagshaus


Die Preisvergabe erfolgte nach Punkten - wer am meisten Punkte erreichte, durfte sich einen Preis aussuchen. Der Zweitbeste suchte sich aus den verbleibenden Preisen ein aus usw.


Nachfolgend geben wir Euch die ersten fünf Gewinner und ihre Preise bekannt:

1. Kalapatar: Naturparadies Chiemgauer Alpen
Kalapatar hat allein neun seiner Punkte durch drei Tourenbeschreibungen angesammelt.

2. GeroldH: Das Licht und der Bär
Leider hat es mit GeroldH's erstem Wunschpreis nicht geklappt, da ist ihm Kalapatar zuvor gekommen.

Zweimal den 3. Platz teilen sich punktgleich Maiwanderer und Steff auf. Maiwanderer gewann "Stalins Alpinisten", Steff erhält "Panoramawege und Aussichtsberge Bay. Alpen".

Auf Platz 5 liegt Bergautist. Er erhält das Buch über heimische Wildtiere "Safari daheim".

Euch allen herzlichen Glückwunsch. Die Preise gehen Euch vermutlich noch vor Weihnachten zu.

Damit es noch ein wenig spannend bleibt, geben wir die weiteren Gewinner später bekannt.

CimstKarwendel

Zitat von: Reinhard am 16.12.2021, 08:05
Von den nachfolgenden Usern fehlt uns noch die Gewinnliste! Nur, wer uns auch seine Gewinnliste mitteilt, nimmt auch an der Verlosung teil. Bitte lasst uns Eure Wunschliste per Email, PM oder als Forumsbeitrag zukommen. Solltet Ihr nicht an der Verlosung teilnehmen wollen, sendet uns bitte trotzdem eine Mail.

CimstKarwendel


Danke für die Erinnerung:
1. Wahl: Nr. 13
2. Wahl: Nr. 14

Oder ist auch nicht schlimm wenn nichts. :-)

geroldh

Zitat von: Reinhard...
Wir bedanken uns herzlichst bei unseren Sponsoren:
...
2. GeroldH: Das Licht und der Bär
Leider hat es mit GeroldH's erstem Wunschpreis nicht geklappt, da ist ihm Kalapatar zuvor gekommen.
...
Dem  #danke1#  an die Sponsoren schließe ich mich gerne an.  #guteidee#2
Dieser Gewinn ist überhaupt kein Problem - das Inhaltsverzeichnis des #buch# ist durchaus vielversprechend.

Kalapatar

Herzlichen Dank

Es ist immer wieder erstaunlich,  wie es der Reinhard schafft, so viele Sponsoren an Land zu ziehen!

Nun, der Bildband "Naturpradies Chiemgauer ", ich habe mir den Band mal in einer Bad Aiblinger Buchhandlung angesehen,  und die Bilder von Josef Reiter sind schon sehr schön, da muss man oft lange Geduld haben bis man auf den Auslöser drückt.  Dazu die Beschreibungen von Reinhard,  es rentiert sich auf alle Fälle.
Wer noch kurzfristig ein Geschenk sucht, einfach mal ansehen.
Auf alle Fälle freue ich mich sehr und nochmals  Herzlichen Dank.  #danke1# #danke1#

Viele Grüße,  Kalapatar

Reinhard

 #winterlang#

Nun geben wir die nächsten fünf Gewinner unserer Adventsverlosung bekannt:

Platz 6: MANAL. Er erhält den "Wanderführer Hochkönig"
Platz 7: Martl. Sein Wunsch, Traudls Bergkalender 2022, wird in Kürze versandt
Platz 8: Almrausch - An sie geht das Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2022"
Platz 9: Dieser Platz geht an Zwerch. Er erhält das Tierbuch "Safari daheim"
Platz 10: Transalp hat viel Glück gehabt. Sie liegt zwar an zehnter Stelle, aber ihr Wunsch "Skitourenführer Brenner" wurde von keinem der vorhergehenden Gewinner vorrangig gewünscht.

Wir hoffen, dass die Gewinne noch rechtzeitig vor Weihnachten bzw. zum neuen Jahr eintreffen.

Unsere Bitte an ALLE, sofern Ihr nicht erst vor kurzem einen Preis gewonnen habt und seitdem nicht umgezogen seid: Bitte teilt uns an per Mail oder als PM umgehend mit, an welche Adresse Euer Gewinn versandt werden soll. Einige haben uns in den letzten Tagen bereits die Lieferanschrift mitgeteilt, diese sind natürlich nicht angesprochen.

Die restlichen Gewinner folgen in Kürze!

Herzlichen Glückwunsch, Euer #advent5#

Chtransalp10

Da hab ich aber wirklich Glück gehabt!! Danke - ich freu mich schon drauf! In der Brennerregion gibt es so schöne Touren, einige davon kenne ich, andere kann ich nicht mehr gehen - aber ich hoffe, es ist noch was für mich dabei.  :)
Ansonsten wird sich mein skibegeisterter Sohn über diesen Führer freuen!
Nochmal DANKE und allen ein schönes 4. Advent-Wochenende, im Schnee oder gemütlich zu Hause.

Infothek

#winterlang#

Nun geben wir den letzten Teil der Gewinner unserer Adventsverlosung bekannt:

Platz 11: Eli gewinnt "Hütten & Almen Bay. Hausberge"
Platz 12: Wastl gewinnt "Traudls Bergkalender 2022"
Platz 13: geht punktgleich an vier Gewinner:
          Rennschnecke gewinnt "Da MTB Buch Bay. Alpen"
          StefanMuc gewinnt "Traudls Bergkalender 2022"
          Elsie gewinnt "Traudls Bergkalender 2022"
          Zeitlassen gewinnt "Wanderführer Meraner Höhenweg"
Platz 17: Rennflo gewinnt "Safari daheim"

Die Preise gehen Euch in Kürze zu!
Bitte teilt uns entweder per per Mail oder als PM umgehend die Versandadrese mit, sofern Ihr die letzte Zeit umgezogen seid.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner
Euer #advent5#

schorsche

Gratulation an alle Gewinner

wastl

Ich bedanke mich, schönen 4. Adventsonntag,

gruß wastl

StefanMuc

Super, da freue ich mich über ein paar schöne Bilder über das Jahr verteilt.
Vielen Dank an Reinhard und natürlich ebenso an die Spender.

Einen schönen Vierten Advent und Ruhige Festtage an alle,

Stefan

eli

"Hütten und Almen in den Bayerischen Hausbergen" von Eva-Maria und Gerhard Hirtlreiter , erschienen im J. Berg Verlag, das ist mein Gewinn bei der Adventsverlosung 2021 , die Reinhard wieder großartig organisiert hat. Herzlichen Dank!  #danke1#

Ich denke mal, es ist ein überraschendes Weihnachtsgeschenk für eine( n ) meiner Enkel (innen ), die ich inzwischen  mit der heimischen Bergwelt auch schon etwas vertraut gemacht habe; vor allem liegt ihnen das Mountainbiken deutlich besser als mir.  :)

Hawedere und allen hier im roBerge - Forum gleichzeitig meine besten Wünsche für frohe Feiertage und ein gesundes neues Jahr 2022

eli

Martl

... will mich auch herzlich beim Organisator Reinhard und den Sponsoren bedanken für diese "schöne" Bescherung vieler roBergler (incl. mir)  #danke1#

Gruß
Martl