Ü 60 Tour November 2
 

       

Info zu Wer-war-wo


Bitte beachten
1. Nur echte Tourenberichte schreiben. Alles andere in Boards wie z.B. Bergtouren, Sonstiges
2. Nur aktuelle Berichte
3. Überschriften kurz, am besten Name des Ziels und evt. noch die Tourenart

Kurzeingabe
Datum:  
Ziel:  
Ausgangspunkt:  
Route:
Wegbeschaffenheit:  
Gefahrenpotential:  
Wetter:  
Flora/Fauna:  
Hütteninfo:  
Sonstiges: 

Für die Kurzeingabe in Wer-war-wo obigen Text kopieren und in den Beitrag einfügen. Es müssen nicht alle Felder ausgefüllt werden. Ausführliche Berichte sind wie bisher erst recht willkommen.

Beitragsentwürfe:
Auf Entwurf speichern klicken. Die Entwürfe stehen im persönlichen Profil.

Bilder einfügen
Bild unterhalb des Beitrags:
Klicke auf: Ziehen Sie Ihre Dateien hierhin → Dateien hinzufügen → Hochladen → Schreiben
Bild innerhalb des Beitrags:
Wie oben. Nach "Hochladen" die Maus dort platzieren, wo das Bild im Text erscheinen soll → bei dem Bild auf den blauen Pfeil rechts oben klicken → Einfügen

Bild verkleinern
Klickt auf Squoosh und dann auf das Plus-Zeichen in der Mitte. Bild hochladen. Nun rechts Resize (=Größe ändern) anklicken und Breite (Width) bzw. Höhe (Height) eingeben. Der größere Wert darf höchstens 1200 Pixel sein, die neue Größe (ganz unten) höchstens 250 kb. Ggf. den Kompressionsgrad reduzieren (Schieberegler) reduzieren oder das Grafikformat auf Browser JPEG ändern. Das Bild speichert Ihr auf Eurem PC rechts unten mit dem Pfeil-Button ab.

Ü 60 Tour November 2

Begonnen von Chtransalp10, 24.11.2021, 19:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chtransalp10

Heute war ein sehr kleines Häufchen der Ü 60er unterwegs... Aber die hatten nach Anfangsstress durch gesperrte Autobahnen um Rosenheim dann doch eine wirklich schöne Tour! Vom kleinen Parkplatz an der Landkreisgrenze oberhalb von Bad Feilnbach ging´s auf schmalen Nebenstrecken, zum Teil weiter oben ziemlich batzig, bzw. grade noch gefroren, Richtung Schwarzenberg. Erst im dichten Novembernebel, weiter oben wurde es zunehmend heller, tolle Stimmungen im Wald, siehe Bilder! Und schon in der großen Wiese vor dem Schwarzenberghaus war es dann sonnig und warm! Gute Fernsicht nach Süden, im Norden dichter Federbettnebel. Es war oben so schön, dass wir uns sehr lange aufhielten, in der Wiese saßen und uns freuten, so einen schönen Tag erleben zu können. Und dann war es "plötzlich" zu spät für die weite Runde, die ja noch über das Gasthaus  Hocheck angedacht war... Aber macht nichts - in der Tregler Alm bekamen wir auch einen guten Kuchen und Kaffee - die Stimmung war schon eigenartig, so einen Tag vor dem Zwangs-Lockdown...
Abgestiegen sind wir über die Bergwachthütte, dann wieder Richtung Thalham abgebogen, durch eine Furt über den Bach und schon 20 Minuten später waren wir durch den Buchenwald am Parkplatz angelangt. Bis auf den Gipfel keine weiteren Wanderer getroffen...
Schwarzenberg 1.jpg
* Schwarzenberg 1.jpg
(Filesize: 37.07 KB, Dimensions: 400x400, Views: 917)

Schwarzenberg 2.jpg
* Schwarzenberg 2.jpg
(Filesize: 13.48 KB, Dimensions: 400x225, Views: 875)

Wim43

Chtransalp10 hat alles schon sehr schön geschildert, dem sind nur noch ein paar Bilder von mir hinzuzufügen. Da kommt schon wunderbare Adventsstimmung auf, die den Batz schnell vergessen ließ. Danke für die schöne Tour und die gute Führung auf mir teilweise unbekannten Wegen.

Ciao
Wim43


114616.jpg#.jpg.ro.jpg
* 114616.jpg#.jpg.ro.jpg
(Filesize: 190.7 KB, Dimensions: 412x550, Views: 694)



114949.jpg#.jpg.ro.jpg
* 114949.jpg#.jpg.ro.jpg
(Filesize: 182.9 KB, Dimensions: 412x550, Views: 853)



115401.jpg#.jpg.ro.jpg
* 115401.jpg#.jpg.ro.jpg
(Filesize: 188.13 KB, Dimensions: 412x550, Views: 797)



121833.jpg#.jpg.ro.jpg
* 121833.jpg#.jpg.ro.jpg
(Filesize: 83.75 KB, Dimensions: 413x550, Views: 453)




stromboli

Servus Beinand,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an Chtransalp10 für die  Organisation, den schönen Bericht und für die ersten Lebkuchen am Gipfel in diesem Jahr! Ich häng auch noch ein paar Bilder an.

Viele Grüße

Stromboli