Daffnerwaldalm (Chiemgauer Alpen) am 24.11.2021
 

   

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Daffnerwaldalm (Chiemgauer Alpen) am 24.11.2021

Begonnen von Reinhard, 24.11.2021, 14:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute Mittag langte es für einen kurzen Besuch der Deindlalm. Die Anfahrt erfolgte im dichten Nebel, erst im Lauf des Aufstiegs durch den Wald kam immer mehr die Sonne hervor. Oben bei der Daffnerwald Alm dann ein strahlend blauer Himmel, darunter im Alpenvorland ein Nebelmeer. Allerdings wehte der Erler Wind recht eisig, ließ aber gegen Mittag nach. Auf- und Abstieg schneefrei.

Die Laglerhütte hatte heute geschlossen, die Deindlalm das letzte Mal normal geöffnet. Ab morgen gibt es bei beiden Almen nur noch Brotzeiten ToGo.

Tourenbeschreibung Heubergalmen

IMG_20211124_121425.jpg
* IMG_20211124_121425.jpg
(Filesize: 74.45 KB, Dimensions: 800x600, Views: 553)

Auf der Daffnerwaldalm, Blick zum Spitzstein