Dummy

Autor Thema: Daffnerwaldalm (Chiemgauer Alpen) am 24.11.2021  (Gelesen 305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5121
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Heute Mittag langte es für einen kurzen Besuch der Deindlalm. Die Anfahrt erfolgte im dichten Nebel, erst im Lauf des Aufstiegs durch den Wald kam immer mehr die Sonne hervor. Oben bei der Daffnerwald Alm dann ein strahlend blauer Himmel, darunter im Alpenvorland ein Nebelmeer. Allerdings wehte der Erler Wind recht eisig, ließ aber gegen Mittag nach. Auf- und Abstieg schneefrei.

Die Laglerhütte hatte heute geschlossen, die Deindlalm das letzte Mal normal geöffnet. Ab morgen gibt es bei beiden Almen nur noch Brotzeiten ToGo.

Tourenbeschreibung Heubergalmen

IMG_20211124_121425.jpg

Auf der Daffnerwaldalm, Blick zum Spitzstein

 


Werbeanzeige