Dummy

  Buchtipps: Münchner Loipen Tiroler Loipen

Autor Thema: Montagsrätsel mit neuen Moderatoren  (Gelesen 330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5131
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Montagsrätsel mit neuen Moderatoren
« am: 22.11.2021, 17:36 »
Als Gründer von roBerge.de ist es mir natürlich ein besonderes Anliegen, mich bei Eli und Christian herzlichst für ihre jahrelange und hervorragende Arbeit zu bedanken. War es zuerst der Christian M., so hat sich danach Eli aufopferungsvoll um die Bergrätsel gekümmert, wobei Christian dem Eli weiterhin als Vertreter zur Seite stand. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Stunden oder Tage da an Arbeit (die auch viel Spaß gemacht hat) zusammen gekommen sind. Aber rentiert hat es sich jedes Mal!

Lieber Eli, lieber Christian, es ist irgendwie schade, dass Ihr nicht mehr bei der Betreuung der Rätsel dabei seid. Doch ich sehe es auch mit einem lachenden Auge, weil wir mit Mangfallbine und Kalapatar würdige Nachfolger gefunden haben. Das haben beide schon oft bewiesen! Seit heute erscheinen sie auch als offizielle Moderatoren in der Boardübersicht.

Ich gehe auch stark davon aus, dass Ihr beide, Eli und Christian, Euch weiterhin aktiv am Rätseln beteiligen werdet.

Eli hat sich übrigens nicht nur um das Montagsrätsel, sondern auch jahrelang um das Adventsrätsel gekümmert. Wir beide wissen gegenseitig, was da an vielen Stunden zusammen gekommen ist. Ab Mitte November bis kurz vor Weihnachten waren wir beide im Dauerstress. Deshalb haben wir für Dich, Eli, auch eine klitzekleine Überraschung, die wir Dir demnächst persönlich übergeben werden. Da melden wir uns dann rechtzeitig bei Dir.

Allen roBerglern wünschen wir weiterhin viel Spaß und Freude an den kommenden Rätseln. Seid recht aktiv und teilt uns, wie schon an anderer Stelle erwähnt, eventuelle Änderungswünsche mit. Eines kann ich jetzt schon sagen: Die Rätsel werden künftig so gestaltet, dass sich mehr User als bisher daran beteiligen können. Auch die Preise werden wir nicht vergessen!

Ganz zu Beginn war übrigens sogar ich kurzzeitig als Rätselmaster tätig. Hier unser allererstes Montagsrätsel aus dem Jahr 2003:
Wer weiß, was dieses Bild auf Leinwand darstellt? Es stammt von dem Künstler Sepp Eichinger.



Reinhard

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 5057
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel mit neuen Moderatoren
« Antwort #1 am: 23.11.2021, 11:32 »
Servus Reinhard

und  #danke1# für das Vertrauen und die anerkennenden Worte! Es war mir und Christian M. eine Ehre, über so viele Jahre hinweg die Montagsrätsel moderieren zu dürfen. Und obendrein hat es auch wirklich Spaß gemacht.
Unsere herzlichen Glückwünsche für Mangfallbiene und Kalapatar, sie sind wahrlich würdige Nachfolger! Wir sind alle schon sehr gespannt, welche Neuerungen sie sich einfallen lassen  #hallo#   #hallo# Natürlich beteilige ich mich nach wie vor aktiv beim MR, bin viel zu neugierig auch im hohen Alter noch.  :laugh:

Zu guter Letzt natürlich noch die Auflösung zu Reinhards spontanem Rückblick auf sein eigenes, allererstes Montagsrätsel anno 2003: " Wer kennt das? Die richtige Antwort stammt natürlich vom faxe 318 : " Na, das ist die Steinerne Rinne oder perfekte Erschließung." ( Sepp Eichinger)

Hawedere und allen hier auf roBerge ein Dankeschön und viele, viele spannende Montagsrätsel auch in Zukunft!

eli und Christian M.