Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Karspitze (Chiemgauer) am 10.11.2021

Begonnen von Reinhard, 10.11.2021, 22:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute waren die Ü60er wieder unterwegs.
Um es genauer zusagen, es waren auch U60er darunter ... 7 Personen und zwei  #hund6# #hund6#

Wir trafen uns am Parkplatz zur Wildbichler Alm und wanderten über den sog. Schmugglerweg durch den Bergwald zur Wildbichler Alm hinauf.

IMG_20211110_093820.jpg
* IMG_20211110_093820.jpg
(Filesize: 147.49 KB, Dimensions: 800x600, Views: 696)

Der schöne Schmugglerweg

Über den Steig, der hinter der Alm rechts abbiegt, ging es hinauf zu unserem Ziel, der Karspitze.

IMG_20211110_110417.jpg
* IMG_20211110_110417.jpg
(Filesize: 93.28 KB, Dimensions: 800x600, Views: 698)

Gipfel der Karspitze mit seiner kleinen Kapelle.

Der ersehnte Sonnenschein ließ sich zwar nicht blicken, aber zumindest blieb es die ganze Zeit niederschlagsfrei. Nur im Süden, vermutlich erst weit hinter Wörgl, schien die Sonne. Am Gipfel genehmigten wir uns eine kleine Getränke- und Fotopause.

IMG_20211110_111112.jpg
* IMG_20211110_111112.jpg
(Filesize: 71.36 KB, Dimensions: 800x600, Views: 701)

Blick nach Süden

Danach ging es wieder bergab Richtung Staudinger Kreuz. Hier die Überraschung: das Kreuz ist verschwunden! Nur die Betonbefestigung des Kreuzes lag einige Meter oberhalb der Aussichtsbank. Nach Vandalismus sah es nicht aus, möglicherweise wird das Kreuz erneuert. Habe leider kein Foto gemacht.
Weiter dann über den Höhenweg zur Wildbichler Alm. Diese wurde baulich vergrößert und es gibt nun neben der neuen Küche eine weiteren, kleinen Aufenthaltsraum. Sieht ganz gut aus. Obwohl sich mindestens 3 Personen um die Gäste kümmerten, mussten wir ca. eine Dreiviertelstunde auf unser Essen warten ...

Anschließend ging es - erstmals heute auf der Forststraße - über die Forststraße wieder hinab zum unserem Ausgangpunkt.

Insgesamt eine einfache, aber schöne Tour im Geigelsteingebiet mit lauter netten Leuten!
Vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein Foto - habe heute leider nicht viel genipst.

elli pirelli

auch heute hieß es einmal wieder über Grenzen gehen..........

nicht im Sinne von körperlicher Überanstrengung, viel mehr im Sinne von Grenzgeschichte Bayern/Tirol.
Grenzsteine............ Schmugglerpfade........... verwunschene Baumwurzeln.............
Blicke die wir weit über die Grenzen hinaus in die Ferne schickten........... eine schöne, aussichtsreiche Tour.

Danke Wim für deinen Tourenvorschlag und allen Mitwanderern.

lg
elli und ihre Fellnasen

Chtransalp10

Da kann ich mich  meinen Vorschreibern und MitgeherInnen nur anschließen: Es war eine wirklich schöne Tour - auch wenn wir manchmal die Sonne vermisst haben, die so verheißungsvoll im Süden zu sehen war...
Roberge 2.jpg
* Roberge 2.jpg
(Filesize: 60.1 KB, Dimensions: 400x192, Views: 362)

Bergautist

Zitat von: Reinhard am 10.11.2021, 22:28
Obwohl sich mindestens 3 Personen um die Gäste kümmerten, mussten wir ca. eine Dreiviertelstunde auf unser Essen warten ...
Wer allerdings nur Kuchen und Getränke orderte, beides von der Qualität her erstklassig, wurde nach Abarbeiten der Warteschlange sofort bedient! #essen1#

Kann auch noch ein Bild beisteuern, und zwar vom fast 10 m hohen Ritzgraben-Wasserfall in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes.