Ü60 Oktober 2021/2
 

        



Ü60 Oktober 2021/2

Begonnen von Reinhard, 02.11.2021, 07:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Morgen, Mittwoch, wäre wieder die nächste Ü60-Tour fällig.

Leider kann ich diesmal nicht dabei sein.
Bitte hier posten, wer dabei sein will und ggf. Wunschziel bekannt geben.
Bis heute Spätnachmittag sollten wir entscheiden. Bei zu geringerer Teilnehmerzahl verschieben wir dann auf nächste Woche!

Bergautist

Kann leider morgen auch nicht! :(

Wim43

Bin morgen auch anderweitig verplant.

Ciao
Wim43

Reinhard

Kommenden Mittwoch, den 10.11.2021, findet unsere nächste Ü60-Tour statt.
Auch das Wetter sieht nach heutigem Stand gut aus  #sonne3#

Wer dabei sein will, bitte hier posten, ggf. auch gleich mit einem Wunschziel!
Ich selbst wäre auch dabei  :)

Chtransalp10

Bin gerne dabei - Ziel egal, witterungsangepasst wäre gut....  :)

Wim43

Zitat von: Chtransalp10 am 05.11.2021, 15:14
Bin gerne dabei - Ziel egal, witterungsangepasst wäre gut....  :)

So auch ich ;)!

Ciao
Wim43

Reinhard

nicht vergessen:
Bis Dienstag vormittag anmelden, besser Montag Abend ....
"Ü60" heißt übrigens "Über und Unter 60"   :)

Es fehlen noch Wunschziele!

Bergautist

Zitat von: Reinhard am 07.11.2021, 19:34
Es fehlen noch Wunschziele!
Letztes Mal hatten wir doch noch Ziele, habe nur leider die Namen vergessen - irgendwas mit "au" drin, z.B...

Sind auch gerne wieder dabei, wenn's die Umstände zulassen!

Chtransalp10

Jetzt werf ich doch mal einige mögliche  Ziele in den Ring..

Letztes Mal wäre von einigen Teilnehmern die Karspitze das Wunschziel gewesen... Als Rundtour vom kleinen Parkplatz Ritzgraben gleich nach Sachrang, mit Aufstieg über Wildfeldalm. oder anders herum, dann wäre die Einkehr sinnvoller)
oder
der Klausenberg mit Aufstieg von Hohenaschau aus über die Elandalm...(ohne Einkehr)


Bergautist

Wunschziele:

Jetzt kommt's mir wieder: Das Alternativ-Ziel vom letzten Mal hieß wohl Tauron. Aber auch der andere Berg mit "au" würde mir gut passen: Klausenberg!

Wim43

Zitat von: Chtransalp10 am 08.11.2021, 10:36
Jetzt werf ich doch mal einige mögliche  Ziele in den Ring..

Letztes Mal wäre von einigen Teilnehmern die Karspitze das Wunschziel gewesen... Als Rundtour vom kleinen Parkplatz Ritzgraben gleich nach Sachrang, mit Aufstieg über Wildfeldalm. oder anders herum, dann wäre die Einkehr sinnvoller)
oder
der Klausenberg mit Aufstieg von Hohenaschau aus über die Elandalm...(ohne Einkehr)

Wenn ich es recht sehe, steht schon die Tour "Ü60 November 1" zur Diskussion #gruebel# #gruebel#.

Die Runde über die Karspitze mit anschließender Einkehr in der Wildbichalm ist mein Favorit ;).

Man könnte vom P Ritzgraben die Runde so angehen, dass man über das Staudinger Kreuz (Staudinger Alm) zur Karspitze geht und dann nordseitig den Abstieg zur Wildbichlalm nimmt. Oder umgekehrt: Erst an der Wildbichlalm vorbei (über den Schmugglersteig), dann nach der Alm rechts den Steig hoch und weiter zur Karspitze. Über das Staudinger Kreuz zurück zur Wildbichlalm. So oder so eine schöne, leichte Runde mit herrlichen Aussichten und einem leckeren Kuchen in der Wildbichlalm  #essen2#.
By the way: Kostenlos parken geht übrigens an der Hauptstraße Aschau-Wildbichl kurz vor der der Grenze. Da ist rechts eine Omnibushaltestelle
mit offizieller Parkbucht für ca. 5-6 PKW. Von da gelangt man durch das Feriendorf zum Aufstieg zur Wildbichlalm.

Ciao
Wim43

Reinhard

Der Tauron dürfte aufgrund der Schneelage (auch Matsch, siehe Beiträge von damals) problematisch sein. Und auf dem Nachbarn des Klausen waren wir erst letztes Mal.

Efs hatte bereits letztes Mal die Karspitze mit Wildbichlalm ins Gespräch gebracht hatte. Hier sind wir vom Schnee her auf der sicheren Seite, außerdem gibt es eine Einkehr. Deshalb wird diesmal die Karspitze unser Ziel. Die Wildbichlalm hat am Mittwoch geöffnet. Wim43 hat zwei Varianten ins Gespräch gebracht. Welche wir davon nehmen, das können wir auch vor Ort entscheiden.

Treffpunkt ist also der PP Ritzgraben, wie immer um 9 Uhr!
Die Anfahrt zum Parkplatz kann man hier nachlesen: https://www.roberge.de/tour.php?id=707

Wie gehabt, bitte untereinander die Mitfahrgelegenheiten vereinbaren. Und wer es noch nicht getan hat, hier im Forum bis morgen abend kurz bekannt geben, wer dabei ist.

elli pirelli

Wir wären morgen auch gerne dabei, allerdings weiss ich nicht ob Hunde im Gastraum gestattet sind  #gruebeln#
Hat jemand eine Info? Telefonisch kann ich auf der Alm niemanden erreichen (Mo.+Di. Ruhetag)

lg
elli und ihre Fellnasen

sachranger

Zitat von: elli pirelli am 09.11.2021, 12:05
Hat jemand eine Info? Telefonisch kann ich auf der Alm niemanden erreichen

Eine von beiden Nummern ist aus dem Tal:
+43 664 73660879
+43 680 2452545

Ich hatte nie Probleme mit Hunden in der Alm, war aber seit Corona nicht dort drinnnen.

elli pirelli

Zitat von: sachranger am 09.11.2021, 14:09
Zitat von: elli pirelli am 09.11.2021, 12:05
Hat jemand eine Info? Telefonisch kann ich auf der Alm niemanden erreichen

Eine von beiden Nummern ist aus dem Tal:
+43 664 73660879
+43 680 2452545

Ich hatte nie Probleme mit Hunden in der Alm, war aber seit Corona nicht dort drinnnen.

Vielen herzlichen Dank sachranger