Nordic Walking-Strecken
 

   

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Nordic Walking-Strecken

Begonnen von Reinhard, 28.06.2006, 07:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Hallo liebe Bergfreunde!

wir haben ein paar Anregungen erhalten, auch mal schöne, interessante Nordic-Walking Touren im Bergland zu veröffentlichen.
Wir würden gerne Eure Meinung dazu wissen. Bitte antwortet bei Interesse einfach in unserem Forum.

Unabhängig davon wollen wir schon mal ein paar Tourenvorschläge für Nordic Walking veröffentlichen, denn Nordic-Fitness-Parks gibt es in der Region unseres Wissens nicht (???) . Wir bitten hierzu die "Nordic Walker" unter Euch um Mithilfe. Bitte sendet uns entsprechende Tourenvorschläge bzw. Laufstrecken per Mail ein. Sie sollten auf alle Fälle aus dem Bergland stammen. Es kann sich auch um Strecken handeln, die auf roBerge bereits als Bergwandertouren existieren. Wichtig wäre zu wissen, was speziell für diese Sportart auf der jeweiligen Strecke wichtig und wissenswert ist (Beispiel: Wegbeschaffenheit, Steigung usw.)

Die ersten drei Einsender erhalten von uns ein kleines Buchpräsent!

faxe318

Na, wer mit Stecken durch die Filzen läuft, ist mir genauso recht, wie jemand, der eine Felswand hochklettert... Jeder wie ers mag, und es ist unstrittig, dass durch "Nordic Walking" viele angefangen haben, sich regelmäßig in schöner Umgebung zu bewegen, die das früher nicht getan haben. Ich kenne durchaus alte Bergfexe, die das regelmäßig machen.

Harald

Also persönlich halt ich mich ja eher ans "Southern Hatsching".... ;) :D

korsikafan

Der Tus Raubling bietet Power Walking jeden Dienstag.
Treffpunkt Großholzhausen am Tennisplatz-Schwarzlack-Schloss Brannenburg und zurück. Genauere Informationen gibt es auf der Internetseite des Tus Raubling.

Reinhard

Nun, da wir noch wenig Resonanz auf unsere Anfrage haben, will ich mal ein paar konkrete Beispiele erfragen:

Wer ist schon mal per Nordic Walking folgende Strecken gegangen und kann uns hier Auskunft erteilen:


  • Tregler Alm
  • Hohe Asten
  • Petersberg
  • Kala-Alm / Pendling
  • Priener Hütte
  • Schlipfgrubalm
  • Dandlbergalm
  • Frasdorfer Hütte
  • Kaisertal / Pfandlhof / Hinterbärenbad

Wie gesagt, wir würden gerne wissen:
Sind diese Strecken überhaupt für diese Sportart geeignet?
Wegbeschaffenheit in Ordnung?
Steigung ok?
Wie lange dauert die Strecke?
Oder werden diese genannten Strecken gar nicht von Walkern genutzt?

Elli

Heute ist grade mal ein richtig schöner Tag zum nordic . . . .

ich war 2005 bei der Eröffnung der NW - Strecke Schliersee-Bayrischzell, natürlich aktiv.

Diese Strecke laufen - die ist herrlich und für jeden geeignet.

hier könnt ihr euch Infos holen:    http://www.schliersee.de/nordicwalking.html

viel Spaß dabei und beste Grüße   :)

Elli

PS: übrigens jeden Montag um 18:30 ist "vereinsloser Treff" für Läufer und Nordic Walker
in Bad Aibling/Mietraching beim Parkplatz Gasthaus Kriechbaumer. Herzlich Willkommen!!!

Reinhard

Hallo Elli,

danke für den Tipp. Ich werde morgen mal in Schliersse nachfragen, ob wir die Touren aus der Broschüre übernehmen dürfen.
Ansonsten sind wir für weitere Tourenvorschläge "Nordic Walking" gerne aufgeschlossen.
Wenn jemand bei der Erstellugn einer solchen Tour Hilfe braucht, dem senden wir auf Wunsch eine kleine Excel-Tabelle zu, wo die einzelnen Touren-Daten bequem eingegeben werden können.