Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

"Aussen"-Montagsrätsel (Nr. 121)

Begonnen von Christian M., 26.06.2006, 13:37

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

huhu

Zitat von: alpinner am 27.09.2006, 08:14
Ich hab' mir jetzt gleich einen ganzen Rucksack gekauft ...  :-*

Viel Spaß noch

alpinner

Ich schließe daraus, du hast bereits aufgegeben... 8)

huhu

Wieviel Buchstaben habt ihr denn schon??

Ich habe heute meinen zweiten entdeckt... ;)

Ernst

4 inzwischen, auf den anderen 5 Gipfeln gabs keine Buchstaben. Da freut man sich einen
ganzen Aufstieg auf einen Buchstaben... eigentlich sollten auf jedem möglichen Gipfel
gleich mehrere Buchstaben warten, zur Motivation...
Gruss
Ernst

huhu

Zitat von: faxe318 am 26.09.2006, 11:04
Ich hätte einen Vokal für Dich!  :D

Inzwischen habe ich zum heiligen Joseph gebetet und er hat mich erhört und mir einen Vokal zukommen lassen. Muss also keinen mehr kaufen. ;)

Christian M.

.... ich glaube, daß es nochmal Zeit für einen kleinen Tipp ist!
Und der lautet:
Ich kann eigentlich alle neun Gipfel von meinem Hausdach(in Rosenheim/5-stöckiges Haus) aus sehen.
Hoffe es hilft ein wenig.
Gruss.
Christian

Ernst

hallo christian,


ich war jetzt auf 7 robergen ohne buchstaben....
kannst du deinen hausdachblick bitte online stellen?


gruss
ernst

irgl

Zitatch kann eigentlich alle neun Gipfel von meinem Hausdach(in Rosenheim/5-stöckiges Haus) aus sehen.

... und was meinst Du mit eigentlich Huch

I stell ma des grod vor wia da Christian midm Laptop aufm Hausdoch sitzt und de nein Gipfe im "google earth" oschaugt  ;D ;D

Christian M.

Zitat von: Ernst am 14.10.2006, 16:50
kannst du deinen hausdachblick bitte online stellen?
.... online stellen nicht, aber ein Foto hätte ich schon!  ;D Darauf sind alle, bis auf zwei Gipfel(die sind weiter östlich) zu sehen. Mehr wird aber nicht mehr verraten.

Gruss.
Christian
P.S. Hat denn einer schon mehr als 4 Buchstaben?

Bergi

Bei dem Buidl foid ma oa Variation des klassisch´n  Gipfegesprächs ei:

"Oiso, des in da Mitt´n is doch da Großvenediga."
"Ja, genau."
"Und rechts danem muaß dann da Großglockna sei."
"Aha?!"
"Wei do dann de Zillatala oschliaßn."
"Ja, genau."
"Und dazwischen schaugt Zugspitz raus."
"Aha?!"
"Dann miassn des danem de 3 Zinnen sei."
"Ja, genau."
"Wo is jetzt dann da Watzmann?"
"Ja do hint, glei nebam Heiberg."
"Ja, genau, do sigt ma sogar des Gipfehaus."
::)
Nix füa unguad,
doch so is amoi.

Klasse Herbstwedagriass
vom
Bergi

Ernst

hallo,
und nochmal eine frage:
sind auf den felsigen nebenzacken wie gamsschneid, kindlwand, kitzstein,
maiwand und lechnerköpfl auch buchstaben drauf?
gruss ernst

Christian M.

Zitat von: Ernst am 16.10.2006, 21:27
hallo,
und nochmal eine frage:
sind auf den felsigen nebenzacken wie gamsschneid, kindlwand, kitzstein,
maiwand und lechnerköpfl auch buchstaben drauf?
gruss ernst


.... also wenn Du genau nur diese Gipfel meinst, dann nein!!

Gruss und viel ERFOLG noch.
Christian

Christian M.

Salve!
So! Da nun der Endspurt naht, habe ich heute einen 3-Buchstaben-Joker auf einem zehnten(neuen, sehr beliebten)Gipfel versteckt.  ;D  :)  Das dürfte Euch noch ein bißchen vorwärts bringen.
Gruss.
Christian
P.S. Eine weitere Verlängerung aufgrund der guten Witterung ist auch nicht auszuschließen.  :)

faxe318

Ich war ja am Mittwoch auf einem sehr beliebten Gipfel und ganz enttäuscht, dass da nix im Buch war. Hoffentlich war das nicht der selbe! .... :D

Christian M.

So, liebe Aussenrätsler!

Langsam gehts zum Endspurt! Nach Absprache mit Reinhard wird das Aussenrätsel letztmalig um 14 Tage verlängert. Aber danach heissts: Riene va plus!

Also schickt mir bitte bis spätestens 13.11.2006 das Lösungswort. Oder zumindest alle Buchstaben, die ihr gefunden habt per persönliche Mitteilung zu.
Die Gewinner werden dann ausgelost. (Natürlich zur Not auch unter Berücksichtigung der Anzahl der richtig gefundenen Buchstaben, bei falschem Lösungswort!)

Hier hab ich zur Motivation noch einen Gratisbuchstaben: Ein A von der Kampenwand.

Also noch viel Erfolg und die persönliche Mitteilung mit dem Lösungswort nicht vergessen.

Viele Grüsse.
Christian

P.S. Das Lösungswort ist so eine Art Parole, ein Ausspruch und endet mit einem Rufezeichen! Es hat nur indirekt was mit den Bergen zu tun und wird nicht unbedingt allzu häufig verwendet.

huhu

Also ich war inzwischen auf

Hochries
Feichteck
Kranzhorn
Spitzstein
Sulzberg
Riesenkopf
Karspitze
Heuberg
Rosskopf
Schloßberg
Schuhbräualm

Habe aber nur drei Buchstaben gefunden, deswegen ist meine Begeisterung etwas gedämpft worden.  :'( :'( :'(

(der Smilie vergiesst keine Tränen, sondern Schweisstropfen...)

faxe318

Ist das Lösungswort ein Lösungswort?

Christian M.

Zitat von: faxe318 am 03.11.2006, 13:56
Ist das Lösungswort ein Lösungswort?
Nein, zwei!! So wie: Mal sehen! Grüss Gott! Oder so.....   ;)  ;D

faxe318

Zitat von: Christian M. am 03.11.2006, 17:09
Zitat von: faxe318 am 03.11.2006, 13:56
Ist das Lösungswort ein Lösungswort?
Nein, zwei!! So wie: Mal sehen! Grüss Gott! Oder so.....   ;)  ;D

Dann muss es Grüss Gott sein. Mal sehen! hat ja nur acht Buchstaben  ;D

irgl

ZitatDann muss es Grüss Gott sein. Mal sehen! hat ja nur acht Buchstaben 
es sei denn die leerstelle zählt als Buchstabe. Das würde erklären warum ich so "viele" leerstellen gefunden habe.  ;D ;D

Da Kolpe

Hallo zusammen,


ich hab auch nicht alle Buchstaben gefunden, aber einige "E" waren darunter, deshalb gibt`s jetzt einfach mal den ersten Lösungsvorschlag: ;)

                                           ??? ROBERGE DE >:(

Grüße Kolpe