"Aussen"-Montagsrätsel (Nr. 121)
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

"Aussen"-Montagsrätsel (Nr. 121)

Begonnen von Christian M., 26.06.2006, 13:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

So, liebe Freunde des Montagsrätsels!

Heute gibt es mal wieder ein ganz besonderes Rätsel. Ein sogenanntes "Aussen"-Rätsel.

Diesmal hab ich neun Buchstaben in Roberge-Gipfelbüchern versteckt. Jeweils auf der allerletzten Seite(der Innenseite des Rückumschlages; sie sind in einem Viereck und manchmal steht auch "Roberge.de" drunter).
Zusammen ergeben sie ein Lösungswort, welches es zu erraten gilt.
Wer meint, daß er das Lösungswort hat, sendet es mir bitte per privater Mail zu(die Reihenfolge der Eingänge ist unwichtig! Lasst Euch deswegen ruhig Zeit bis zum Ende der Frist). Von mir aus sendet mir auch zwei oder drei Lösungsworte(aber nicht nur raten!  ;)  )
Von den eingegangenen richtigen Lösungen wird dann der Gewinner per Los gezogen.

Als Haupt-Preis gibt es, wie versprochen, einen Wander-/Rad-Rucksack von Tatonka, gesponsort von Montagne-Sport Rosenheim. http://www.montagne.de/

Der zweite Sieger bekommt freie Auswahl aus Kategorie 2 und der dritte Sieger freie Auswahl aus Kategorie 1.

Zeit habt ihr übrigens bis Ende September(und wenns nötig ist, machen wir ne Verlängerung in den Oktober hinein.  :) (wobei ich nicht versprechen kann, ob dann noch alle Buchstaben in den Büchern stehen, denn hin und wieder wird schon eines voll werden. Bis Ende September versuche ich allerdings immer wieder mal nachzusehen, und gegebenenfalls den Buchstaben ins neue Buch eintragen.  :P))

Etwas später(wenn ihr wollt  ;)) werde ich wohl auch ein paar Tipps geben, wo die Buchstaben versteckt sein könnten.  ;D

So, nun nur noch die üblichen Teilnahmebedingungen beachten und los gehts.

Ich wünsche Euch viel Spass und Glück bei der Wahl der richtigen Gipfelchen.  ;)
Grüsse.
Christian


Bergi

Aha,
hab mich schon gewundert,
wer da so einzelne Buchstaben auf die letzte Seite malt.
Hab natürlich alle mitgeschrieben....hihi...

und wenn ich jetzt rate komm ich doch nicht drauf!
Hätte aber ein gutes Wort mit genau 9 Buchstaben...tja

Gutes Rätsel!

Bergi

faxe318

Tolle Sache, diese Schnitzeljagdm, mein Ehrgeiz ist geweckt, werde gleich am Wochenende starten!
Hoffe, dass sind alles Berge, bei denen das Gipfelbuch auch ein paar Monate vorhält!

steff

Zitat von: Bergi am 26.06.2006, 14:04
Aha,
hab mich schon gewundert,
wer da so einzelne Buchstaben auf die letzte Seite malt.
Hab natürlich alle mitgeschrieben....hihi...
Solange Du die Blätter ned rausgerissen hast

Übrigens, super Idee, Christian.

Aber gleich mal eine Frage vorweg

Gibts aufm Zettenkaiserkopf ein Gipfelbuch  ;)

Steff

Reinhard

Zwischendurch geben wir Euch bekannt, welchen Rucksack Montagne Rosenheim dem Gewinner schenkt:

Er heisst heisst Crossalp 30 von Tatanka und hier findet Ihr auch nähere Infos. Die verfügbare Farbe ist blau/grau und der Wert des Rucksacks ist 84,95 Euro.

Weiterhin viel Spass beim Rätseln!

Hanns H

könntest du das Ro-Berge Gebiet eineigermaßen einigermaßen begrenzen.Denn für den einen
ist es rund um die Hochries und für den anderen ist es das Gebiet zwischen Watzmann und Karwendel und damit ich nicht auf der Zugspitz den tausend Touristen >:( erklären muß warum ich das Gipfelbuch durchforste  bitte ich dich um die Erläuterung des Ro-Berge gebiets

Hanns H

Christian M.

.... sagen wir mal so! Es ist schon im engeren Bereich von Rosenheim. Also nix mit Berchtesgadenern oder Karwendel. Auch sind österreichische Berge eher die Ausnahme.  ;)
Hoffe die Eingrenzung reicht Dir vorerst so.
Gruss.
Christian

raphaela2203

Respekt Herr M.!!  ;D
Da hast du dir ja mal wieder ein geniales Rätsel ausgedacht... nur schade, dass die österreichischen Berge eher die Ausnahme sind, da bin ich ja sozusagen chancenlos ;)
Naja, viel spass allen beim rätseln...

lg
raphaela :)

faxe318

Da dachte ich am Freitag, sammel ich doch zwei Gipfelbuchstaben auf einmal, und dann war in beiden derselbe, gemeinsame Buchstabe  :o :D Fehlen also doch noch acht...

Christian M.

So liebe "Aussen-Rätsler"!

Ich hoffe ihr kommt mit dem Sammeln der Buchstaben gut voran.  ;D

Hier noch ein paar Hinweise:

Ein Gipfelbuch wird demnächst voll werden (etwa noch 10 Seiten)! Bis ich den Buchstaben ins neue Buch eintragen kann, liegt noch ein dicker Ringblock im Gipfelbuchschachterl. Da steht der Buchstabe auf dem Karton irgendwo!  :)

Ein andres wird wohl auch demnächst voll. Deswegen der Tipp: Es liegen meist mehrere Gipfelbücher auf(zusammen mit dem aktuellen ein wenig vom Gipfel entfernt). Bitte in dem nachschauen, wo die Eintragungen vom Mai 2006 drin sind.  ;)

Viele Grüsse und noch viel Spass.
Christian


P.S.: Lieber Steff, auf dem Zettenkaiserkopf gibts leider kein Gipfelbuch.  ;D Noch keins auf jeden Fall.  ;D  ;D
P.S.2: Tut mir leid liebe Raphaela! Musst halt mal auf unsere supertollen Berge gehen.  ;)  ;)
P.S.3: Tut mir leid Faxe, aber ich sah das eine Gipfelbuch bald voll werden, da hab ich mich nachträglich noch auf den Nachbargipfel hochgequält.  :P (der Smiley zeigt keine ausbleckende Zunge, sondern eine raushängende aus Erschöpfung!)



Christian M.

Servus Montags-Aussen-Rätsler!

Hoffentlich habt ihr schon recht viele Buchstaben entdeckt und seit dem Lösungswort schon sehr nahe.  :)
Es sind zwar noch ein paar Wochen Zeit, aber ich möchte jetzt trotzdem an dieser Stelle schon einen kleinen Tipp geben: 5 Gipfel sind rechts vom Inn und 4 links davon.  ;D
Viel Spass noch beim Suchen und Wandern.

Gruss.
Christian

Christian M.

.... es kann auch mal sein, daß der Buchstabe vorübergehend auf einer (Gefrier-)Tüte, indem das Buch ist, steht.  ;D
Gruss.
Christian

Martl

... ist auch ok, Christian  ;D
jetzt MUSS im September aber endlich das Wetter mal wieder bergtauglicher werden, damit's mehr Spaß macht bzw. man überhaupt alle Buchstaben z'ama suacha ko!

Gruß
Martl

Christian M.

...net nur die Sucherei muss angenehmer werden, auch die Pflege der Gipfelbuch-Buchstaben.  ;D  Bei strömendem Regen oder Saukälte ist das ständige Kontrollieren nicht gerade spassig.  :(  Und dann ist das Buch fast voll und ich muss ein paar Tage danach wieder hoch.  :'(
Gruss.
Christian

Christian M.

Servus liebe Aussen-Montagsrätsler!

Nur noch 7 Tage Zeit, bis das Rätsel zu Ende ist! Noch habe von keinem ein Lösungswort erhalten! Deshalb hier die Frage:
Wollt Ihr noch nen Monat Zeit haben oder wart ihr so fleissig und könnt mir das Lösungswort bereits schicken? 
???

Gruss.
Christian


Ernst

servus christian,

die gipfelbücher der letzten zeit hatten keine buchstaben,
aber jetzt geh ich wieder auf "nähere" gipfel und würde eine
monatsverlängerung begrüssen.

grüsse
ernst

irgl

Ich würde eine verlängerung auch begrüssen.
War zwar nicht faul  ::)
aber wahrscheinlich immer auf den "falschen" Gipfeln  :'(;D :'(
Bin ja gespannt ob jemand das Lösungswort hat oder ob die "Sieger" (blödes Wort gewonnen hat jeder der überhaupt irgendeinen Berg angegengen ist) ;D ;D ;D
nach der Anzahl der gefundenen Buchstaben ermittelt wird.

Gruss Irgl

huhu

Hallo zusammen,

Verlängerung ist gut, ich habe heute den ersten Buchstaben entdeckt.
Ich überlege gerade ihn meistbietend auf ebay zu verhökern. ;D
Kann man auch Vokale kaufen?

Superrätsel, man braucht halt ein bisschen...

Christian M.

Hallo zusammen.
Dann verlängern wir einfach bis Ende Oktober;D 
Und falls ihr noch Tipps braucht, dann fragt nur. Ich will ja, daß so viele wie möglich das Wort erraten.  :)  (Wozu hab ich mir sonst die Mühe gemacht!  ;) )
Viel Erfolg und Spass noch.
Christian

faxe318

Zitat von: huhu am 25.09.2006, 17:49
Kann man auch Vokale kaufen?

Ich hätte einen Vokal für Dich!  :D