Dummy

Advent Amazon neu registrieren und gewinnen
alle Partner

Autor Thema: Zahmer Kaiser Vorderkaiserfeldenhütte mit ÖPNV (16.10.21)  (Gelesen 290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Powerlokomotive

  • roBergler
  • Beiträge: 48
Heute sollte es eine Tour mit Bahn&Bus werden, der Wetterbericht meldete bestes Herbstwetter. Unser Ziel war die Vorderkaiserfeldenhütte (höhere Ziele hatten wir angesichts des Wintereinbruchs der letzten Tage erst mal nicht vorgehabt).

Mit dem Zug ging es zunächst einmal nach Kufstein, von dort mit dem Linienbus 4030 (stündlich nach Kössen) bis Ebbs Schulzentrum. Von dort über den Musikantensteig (im schattigen Nordhang) hinauf zur Vorderkaiserfeldenhütte. Dort Einkehr mit "Koasa-Blick", der nordseitig schon gut "bezuckert" war und sich lange Zeit in den Wolken versteckt hatte.

 
211016 Vorderkaiserfelden1.jpg


Zurück ging es über die Ritzau-Alm, das Kaisertal und die vielen Treppenstufen nach Ebbs-Kaiseraufstieg, von dort mit dem Stadtbus Linie 2 zurück zum Bahnhof.

 
211016 Vorderkaiserfelden2.jpg


 
211016 Vorderkaiserfelden3.jpg


 
211016 Vorderkaiserfelden4.jpg


Vor der Heimfahrt belohnten wir uns noch mit einem Stiegl-Bier bei schönster Nachmittagssonne an der Innpromenade!

Alles in allem ein sehr gelungener Herbstausflug! Der Stadtbus in Kufstein fährt übrigens alle 20 Min, zum Kaiseraufstieg die Linie 1 (zurück die Linie 2) oder der Bus nach Kössen (Linie 4030).