Dummy


ADVENT 2021    ▶ Aktionen: BERGZEIT & RADWELT

Autor Thema: Wolfsschlucht / Hohe Asten (Bay. Voralpen)  (Gelesen 518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5096
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Wolfsschlucht / Hohe Asten (Bay. Voralpen)
« am: 13.10.2021, 19:47 »
Wim43 und ich hatten uns gestern entschlossen, für die ausgefallene Ü60-Tour spontan auf die Hohe Asten zu gehen. Als Startpunkt hatten wir Fischbach am Inn gewählt, denn Wim meinte, dass die Wasserfälle in der wildromantischen Wolfsschlucht heute besonders viel Wasser mit sich führten. Und damit hatte er Recht. Ich war bereits einmal vor vielen Jahren einen Teil des Philosophenweges begangen, aber heute waren die vier großen Wasserfälle aufgrund des gestrigen Regentages wirklich sehr beeindruckend:

IMG_20211013_100749b.jpg


Nur schade, dass meine Fotos der Feuersalamander auf dem schattig-feuchten Philiophenweg zu unscharf wurde, vielleicht hatte ka Wim mehr Glück.

Die Asten lag hoch genug, um den Wintereinbruch mitzuerleben. Alles war zumindest leicht angezuckert:

IMG_20211013_134348.jpg

Schafe bei der Hohen Asten, auf der Suche nach Grasflecken

Es war recht kalt, deshalb wir ich froh, als wir schließlich nach gut 1 1/2 Stunden die Asten erreichten. Der legendäre Kaiserschmarrn mit Preiselbeeren waren ein Muss, aber zuvor gabs noch ein WB für den Durst.

Zurück ging es dann über den Normalweg bis zur Ruine Falkenstein:
IMG_20211013_145056.jpg


Anschließend auf dem Höhenweg zurück nach Fischbach.

Eine schöne Tour, trotz der widrigen Wetterumstände (Regen, Sonne, Kälte ...)
Danke, Wim43, für die Idee (und vielleicht hast Du noch mehr Wasserfallfotos als ich)

wrapmap6.jpg


Offline Wim43

  • roBergler
  • Beiträge: 554
  • Geschlecht: Männlich
  • Soweit die Füße trugen...
Re: Wolfsschlucht / Hohe Asten (Bay. Voralpen)
« Antwort #1 am: 14.10.2021, 08:38 »
Der trefflichen Beschreibung von Reinhard ist nichts hinzuzufügen :),
außer ein paar Bildern:

 
P1040836.JPG#.JPG.ro.JPG



 
P1040815.JPG#.JPG.ro.JPG



 
P1040803.JPG#.JPG.ro.JPG



 
P1040833.JPG#.JPG.ro.JPG



 
P1040844.JPG#.JPG.ro.JPG

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 801
Re: Wolfsschlucht / Hohe Asten (Bay. Voralpen)
« Antwort #2 am: 19.10.2021, 11:12 »
Diese wasserreiche Tour auf die Asten haben wir jetzt auch in die roBerge-Tourendatenbank aufgenommen:

Durch die Wolfsschlucht zur Hohen Asten
Viel Spaß beim Wandern!