Wolfsschlucht / Hohe Asten (Bay. Voralpen)
 

       

Info zu Wer-war-wo


Bitte beachten
1. Nur echte Tourenberichte schreiben. Alles andere in Boards wie z.B. Bergtouren, Sonstiges
2. Nur aktuelle Berichte
3. Überschriften kurz, am besten Name des Ziels und evt. noch die Tourenart

Kurzeingabe
Datum:  
Ziel:  
Ausgangspunkt:  
Route:
Wegbeschaffenheit:  
Gefahrenpotential:  
Wetter:  
Flora/Fauna:  
Hütteninfo:  
Sonstiges: 

Für die Kurzeingabe in Wer-war-wo obigen Text kopieren und in den Beitrag einfügen. Es müssen nicht alle Felder ausgefüllt werden. Ausführliche Berichte sind wie bisher erst recht willkommen.

Beitragsentwürfe:
Auf Entwurf speichern klicken. Die Entwürfe stehen im persönlichen Profil.

Bilder einfügen
Bild unterhalb des Beitrags:
Klicke auf: Ziehen Sie Ihre Dateien hierhin → Dateien hinzufügen → Hochladen → Schreiben
Bild innerhalb des Beitrags:
Wie oben. Nach "Hochladen" die Maus dort platzieren, wo das Bild im Text erscheinen soll → bei dem Bild auf den blauen Pfeil rechts oben klicken → Einfügen

Bild verkleinern
Klickt auf Squoosh und dann auf das Plus-Zeichen in der Mitte. Bild hochladen. Nun rechts Resize (=Größe ändern) anklicken und Breite (Width) bzw. Höhe (Height) eingeben. Der größere Wert darf höchstens 1200 Pixel sein, die neue Größe (ganz unten) höchstens 250 kb. Ggf. den Kompressionsgrad reduzieren (Schieberegler) reduzieren oder das Grafikformat auf Browser JPEG ändern. Das Bild speichert Ihr auf Eurem PC rechts unten mit dem Pfeil-Button ab.

Wolfsschlucht / Hohe Asten (Bay. Voralpen)

Begonnen von Reinhard, 13.10.2021, 19:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Wim43 und ich hatten uns gestern entschlossen, für die ausgefallene Ü60-Tour spontan auf die Hohe Asten zu gehen. Als Startpunkt hatten wir Fischbach am Inn gewählt, denn Wim meinte, dass die Wasserfälle in der wildromantischen Wolfsschlucht heute besonders viel Wasser mit sich führten. Und damit hatte er Recht. Ich war bereits einmal vor vielen Jahren einen Teil des Philosophenweges begangen, aber heute waren die vier großen Wasserfälle aufgrund des gestrigen Regentages wirklich sehr beeindruckend:

IMG_20211013_100749b.jpg
* IMG_20211013_100749b.jpg
(Filesize: 130.46 KB, Dimensions: 800x600, Views: 1002)


Nur schade, dass meine Fotos der Feuersalamander auf dem schattig-feuchten Philiophenweg zu unscharf wurde, vielleicht hatte ka Wim mehr Glück.

Die Asten lag hoch genug, um den Wintereinbruch mitzuerleben. Alles war zumindest leicht angezuckert:

IMG_20211013_134348.jpg
* IMG_20211013_134348.jpg
(Filesize: 81.58 KB, Dimensions: 800x600, Views: 974)

Schafe bei der Hohen Asten, auf der Suche nach Grasflecken

Es war recht kalt, deshalb wir ich froh, als wir schließlich nach gut 1 1/2 Stunden die Asten erreichten. Der legendäre Kaiserschmarrn mit Preiselbeeren waren ein Muss, aber zuvor gabs noch ein WB für den Durst.

Zurück ging es dann über den Normalweg bis zur Ruine Falkenstein:
IMG_20211013_145056.jpg
* IMG_20211013_145056.jpg
(Filesize: 62.1 KB, Dimensions: 800x600, Views: 920)


Anschließend auf dem Höhenweg zurück nach Fischbach.

Eine schöne Tour, trotz der widrigen Wetterumstände (Regen, Sonne, Kälte ...)
Danke, Wim43, für die Idee (und vielleicht hast Du noch mehr Wasserfallfotos als ich)

wrapmap6.jpg
* wrapmap6.jpg
(Filesize: 110.84 KB, Dimensions: 777x665, Views: 918)


Wim43

Der trefflichen Beschreibung von Reinhard ist nichts hinzuzufügen :),
außer ein paar Bildern:

P1040836.JPG#.JPG.ro.JPG
* P1040836.JPG#.JPG.ro.JPG
(Filesize: 174.64 KB, Dimensions: 412x550, Views: 703)



P1040815.JPG#.JPG.ro.JPG
* P1040815.JPG#.JPG.ro.JPG
(Filesize: 171.65 KB, Dimensions: 412x550, Views: 533)



P1040803.JPG#.JPG.ro.JPG
* P1040803.JPG#.JPG.ro.JPG
(Filesize: 181.43 KB, Dimensions: 412x550, Views: 534)



P1040833.JPG#.JPG.ro.JPG
* P1040833.JPG#.JPG.ro.JPG
(Filesize: 173.02 KB, Dimensions: 412x550, Views: 505)



P1040844.JPG#.JPG.ro.JPG
* P1040844.JPG#.JPG.ro.JPG
(Filesize: 189.68 KB, Dimensions: 600x400, Views: 499)

Infothek

Diese wasserreiche Tour auf die Asten haben wir jetzt auch in die roBerge-Tourendatenbank aufgenommen:

Durch die Wolfsschlucht zur Hohen Asten
Viel Spaß beim Wandern!