Radlrunde in den bayer. Inntal Bergen
 

      

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Radlrunde in den bayer. Inntal Bergen

Begonnen von Kalapatar, 11.10.2021, 19:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Heute sollte das Wetter noch einmal sehr schön herbstlich warm werden, deshalb habe ich das Strom Radl rausgepackt: Eine kleine Runde auf der Brünnsteinseite des Inntals war angesagt.
Start war am PP der Wendelstein Zahnradbahn. Von hier ging es auf der Tatzelwurm Straße hoch (Maut für PKW: 3,50€), recht gemütlich auf der heute fast nicht befahrenen Straße. Durch den einspurigen Tunnel (beleuchtet), an der Regau vorbei bis zur Abzweigung. Hier kann man zum Sudelfeld weiter fahren, oder wie ich zum Tatzelwurm abbiegen. Die Gastwirtschaft, das Hotel ,,Zum feurigen Tatzelwurm" wird auch immer größer, wer da wohl absteigt???
Von hier runter zur Rechenau, an der Hummelei vorbei, und kurz danach links hoch zum Bichlersee in der Regau. Bis 24. Oktober hat dort der Gasthof noch geöffnet, und da musste jetzt schon ein hopfiges Kaltgetränk herhalten. Tolles Wetter, nur zwei weitere Leute, sonnige Terrasse, der Kaiser grüßte, was will man mehr.
Ja, da könnte man sich recht leicht ,,versitzen", aber dann ging es doch wieder zurück ins Tal nach Niederaudorf (sehr schöne alte Höfe!) und im Tal am Radweg zurück nach Flintsbach und zum Ausgangspunkt.
Nun, keine sehr anstrengende Runde (wegen dem Strom Radl) aber genau das richtige nach der Giesenbachklamm Runde gestern. Und ein super Wetter, nur früh morgens sollte man schon Handschuhe und warme Kleidung anhaben. Am PP nur ca. 4°C um 10:00h.

Statistik: 34 km, 760Hm

Viele Grüße, Kalapatar  #biken2# #biken2#