Ü60 Oktober 2021
 

       

Ü60 Oktober 2021

Begonnen von Reinhard, 10.10.2021, 19:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Das Wetter scheint es nicht gut zu meinen, für den kommenden Mittwoch.

#regen2#

Deshalb die allgemeine Frage, wer überhaupt dabei sein kann. Und falls ja, was wäre das Ziel?
Bei Regen können wir die Tour verschieben, oder wir wählen eine Hütte als Ziel, in der man sich wieder aufwärmen (oder ggf. trocknen) kann.

Bitte um Antwort alle, die teilnehmen können.

Reinhard

Da sich nun niemand mehr gemeldet hat (kein Wunder bei den "tollen" Wetteraussichten), fällt die morgige Ü60-Tour aus.

Wim43

Zitat von: Reinhard am 12.10.2021, 13:50
Da sich nun niemand mehr gemeldet hat (kein Wunder bei den "tollen" Wetteraussichten), fällt die morgige Ü60-Tour aus.

Habe mal noch die Wetterentwicklung abgewartet. Es ist vll. morgen ein bisschen Glücksache. Die Absage ist nachvollziehbar.

Ich habe aber Lust auf einen Kaiserschmarrn auf der Asten. So etwas geht (bei mir) immer, auch bei schlechtem Wetter #wetter2#. Ich werde morgen von Fischbach aus durch die Wolfsschlucht auf die Asten gehen. Zurück dann über die normale Almstraße bis zur Ruine Falkenstein, da durch und das Wegerl zurück nach Fischbach/Markbachstraße zum P an der alten Turnhalle. Werde dort um 10 Uhr starten. Wenn noch jemand Lust auf Kaiserschmarrn hat, bitte melden #lecker#.

Ciao
wim43

Reinhard

Bin dabei!
Wann soll ich zu Dir kommen?

Wim43

Zitat von: Reinhard am 12.10.2021, 15:08
Bin dabei!
Wann soll ich zu Dir kommen?
Freut mich! 1/2 10 Uhr bei mir sollte passen, dann sind wir um 10 Uhr am P, falls sich noch jemand dazugesellen möchte.
Ciao
wim43

RADI

 #hallo#

für eine offizielle Ü60 Senioren-Tour ist das Wetter viel zu schlecht  #wetter3# ..
Ich hätte um Verschiebung gebeten...
(denn morgen kann ich leider nicht, aber nächste Woche hätt´ ich Urlaub und wäre am Mittwoch gerne auch dabei  #dafuer# )
;)
RADI

efs

nächsten Mittwoch könnte ich auch mal mit  :)

Reinhard

Nachdem wir die Ü60-Tour witterungsbedingt zweimal verschieben mussten, wird als nächster Termin der kommende Mittwoch  20.10.2021 festgesetzt. Natürlich sind auch Wanderer "unter-60" eingeladen.

Es ist schön, dass auch neue Gesichter dabei sein werden.

Alle, die dabei sind, bitten wir, dies kurz im Forum bekannt zu geben. Bitte auch mitteilen, ob eine Mitfahrgelegenheit für andere möglich ist oder selbst gesucht wird.
Gerne können auch Wunschziele genannt werden.

Die endgültige Entscheidung über Ziel, Treffpunkt etc. geben wir hier spätestens einen Tag vorher bekannt.

Chtransalp10

Da bin ich auch gerne dabei! Mitfahrgelegenheit kann ich bieten.
Mit Zielvorschlägen warte ich noch auf die Wetteraussichten... :)

Bergautist

Wir wären auch wieder mit dabei!

efs

ich nutze die einmalige seltene Chance (dank der Verschiebung) ein paar der Robergler persönlich kennenzulernen und bin dabei.  #prost#
Und freu mich voll  #danke1#

Reinhard

Bitte an alle, die dabei sind und in diesem Thema noch nicht geantwortet haben, hier kurz bekannt antworten.
Über Vorschläge für das Ziel würden wir uns freuen!
Montag Abend oder spätestens Dienstag Vormittag geben wir dann das Ziel bekannt.

:)

Chtransalp10

Jetzt wage ich mich mal aus der Deckung, und schlage ein Ziel vor - natürlich ist auch jedes andere recht!

Wie wäre es, von Innerwald aus über die Brandlbergalm zum Gipfelkreuz mit dem Notenschlüssel, dem Zinnenberg zu gehen? Zurück dann über kleine Steige durch den Wald, an einer verwunschen gelegenen Jagdhütte vorbei wieder zum Parkplatz. Allerdings keine Einkehrmöglichkeit...

efs

Ich hätte noch einen Vorschlag mit Einkehr:
Der Steig ab Ritzgraben über Rettenschöss - Schöne Aussicht - weiter über den Steig auf die Karspitze und dann als Rundweg zurück zur Wildbichlalm? Das ist so schön sonnig und es gibt feines Essen....  #essen1#
Der Vorschlag anbei, bei dem Abzweig vom Parkplatz in den Steig war ich mir am Laptop bei der Planung nicht ganz sicher aber wenn ich da bin fin' ich's schon  :)
Ansonsten passt für mich auch jede andere Tour.

Liebe Grüsse efs

RADI

ich schmeiß mal den Tauron in den Ring
der war ja kürzlich hier im Focus...
war ich noch nie, bin aber kulinarisch dem Vorschlag von efs auch nicht abgeneigt
komm von AÖ könnte Rosenheim zum Sammeln abfahren...
RADI

Wim43

Schöne Vorschläge sind da ja schon gemacht. Bin gerne dabei!

Zum Tauron, der auch in meinem Kopf schwirrte, befürchte ich, dass der von Sachranger beschriebene Weg wegen der nordseitigen Lage mit einigen Schneeresten oberhalb insgesamt recht batzig sein dürfte. Chtransalp10 und ich hatten ihn am Samstag gegenüber von der Sonnwendwand gut im Visier, nachdem wir aber auch viele rutschige Passagen mit Schneeresten angetroffen haben, die schon etwas anstrengend waren, rührt daher unsere Einschätzung.

Hab auch noch eine Idee:
Taubenseerunde von Kössen (P oberhalb Kössen=Mühlberg ?) über die Stoibenmöseralm zum Sonnwendköpfl, runter zum Taubensee und Einkehr in der Taubenseehütte. Auch eine schöne, sonnige Runde mit besten Aussichten.

Ciao
wim43

Reinhard

Unter den interessanten Vorschlägen wollen wir diesmal den Zinnenberg in Angriff nehmen, so, wie es Chtransalp10 vorgeschlagen hat. Die anderen Ziele laufen uns nicht davon :) und werden natürlich vorgemerkt!

Wir treffen uns um 9 Uhr am Parkplatz bei Innerwald im Priental.
GPS-Wegpunkt für's Handy: N47 42.674 E12 16.861 oder hier.
Die Anfahrt mit PKW und der Aufstieg sind auch in der roBerge-Tour Brandelberg, Zinnenberg und Klausenberg beschrieben.

Da der Tourenverlauf von Chtransalp10 kam, wird uns diese auch führen! Wir freuen uns schon mal auf die verwunschen gelegene Jagdhütte und auf die drei Gipfelkreuze. Keine Einkehr - Gipfelbrotzeit nicht vergessen!

Wer noch eine Mitfahrgelegenheit sucht bzw. anbieten kann, bitte direkt bei mir melden:
reinhardrolle@gmail.com

#vielspass#

elli pirelli

Spät aber doch.....

wir sind morgen auch mit dabei  hund4

Ich freue mich sehr das es klappt und bin schon mehr als gespannt  ;)

ps. musste gerade feststellen, es sind bereits 17 Jahre vergangen seit dieser Aufnahme  #gruebeln#

Bis morgen..........
elli & ihre Fellnasen

eli

Zitat von: elli pirelli am 19.10.2021, 19:10
ps. musste gerade feststellen, es sind bereits 17 Jahre vergangen seit dieser Aufnahme  #gruebeln#

.... und bei mir 4 Jahre  #hihi#
Wünsche euch allen einen sonnenverwöhnten Bergtag !   #sonne1#


Zinnenberg xy.jpg
* Zinnenberg xy.jpg
(Filesize: 247.01 KB, Dimensions: 900x675, Views: 960)


Zinnenberg xyy.jpg
* Zinnenberg xyy.jpg
(Filesize: 92.28 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 1028)


Hawedere

eli


RADI

vor 10 Jahren ...