Dummy

ADVENT Amazon Bergzeit Unsere Partner

Autor Thema: Jenbachtalumrahmung - 09.10.21  (Gelesen 266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline StefanMuc

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 367
Jenbachtalumrahmung - 09.10.21
« am: 09.10.2021, 20:19 »
Servus,
heute ging es mal wieder ins Jenbachtal. Später Start, geringe Anfahrtszeit. Der Parkautomat ist derzeit außer Betrieb.
In Kürze: über die Hillsteiner Alm und den Steig am Gurglgraben hinauf zur Rampoldplatte. Dort erstmals Sonne.
Weiter Richtung Lechnerkopf und nordseitig hinauf. War ganz schön feucht der Felsen.
Abstieg und Aufstieg über den Nordaufstieg auf die Hochsalwand. Hier schöner Sonnenplatz mit toller Aussicht.
Weiter über den Grat und manchmal unterhalb zur Haidwand. Hier war auch der Maiwanderer vor uns  #prost#, wie wir dem Gipfelbuch entnommen haben. Der Abstieg ist inzwischen markiert, wenn auch nicht zu auffällig.
Nach einem Bier an der Reindleralm ging es flott zum Parkplatz zurück.

Servus,
Stefan