Bergmenschen - Lamsenjochhütte - BR

Begonnen von Chtransalp10, 07.10.2021, 13:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chtransalp10

Bin gestern zufällig in der Mediathek des BR auf die Reihe "Bergmenschen" gestoßen. Dort läuft als 6. und bisher letzte Staffel eine Reihe über die neuen Pächter der Lamsenjochhütte - die sind zugleich auch Pächter der Falkenhütte und einer Skihütte in Fügen...
In 6 kurzen Folgen, die alle so um 10 - 15 Minuten lang sind, werden schöne Aufnahmen meines Lieblingsgebietes gezeigt und dazu die Arbeit der heutigen Hüttenwirte - ich denke, es ist eine neue Generation hier am Werk, die einiges anders macht und anders denkt als die Wirte früher.
Absolut sehenswert - auch die 2 letzten Teile über einen Trailrunner, der auf der Route meiner bisher anspruchsvollsten Alleinwanderung durchs Karwendel unterwegs war.

Kalapatar

Servus

Habe mir das auch schon angesehen: Sehr netter Bericht, informativ  und interessant.  Nun, beim Trailrunner bin ich nicht mehr dabei,  man kann das Ganze auch "gemütlicher " angehen.

Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar

Chtransalp10

Das stimmt! Ich habe für diese Strecke, die im Film gezeigt wird, 5 Tage  - gehend -  gebraucht...
Ist aber eine tolle Route, und zumindest vor einigen Jahren noch absolut einsam, besonders von der Lamsen rüber zur Halleranger Alm. ( da sind mir damals die ganzen 11 Stunden nur 2 Leute begegnet..) Aber vielleicht ist das jetzt wegen der Trailrunner im wahrsten Sinne des Wortes "überlaufen" ???



Werbung ausschalten