Dummy

 
▶ alle Partner und Verlosungen

Autor Thema: Aiplspitz 26.09.21  (Gelesen 521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maiwanderer

  • Bergfan
  • Beiträge: 202
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer nur kurz und flach
Aiplspitz 26.09.21
« am: 26.09.2021, 15:25 »
Servus Beinand,

eigentlich war heute Zellerhorn/wand und Heuraffelkopf geplant.
Aber beim Frühstück hat uns der Junior sehr klar mitgeteilt, dass wir schon lange nicht mehr am Winklstüberls waren...  #essen2#.

Also Planänderung: Aiplspitz
Um kurz nach 8 waren wir bereits am Parkplatz in Geitau. Von dort stiegen wir auf der supersteilen Forststraße zu den Geitauer Almen auf. Kurz oberhalb der Almen eine sehr zutrauliche, kleine Ziegenherde. Wirklich jede wollte gestreichelt werden  #hund7#
Unter uns in einer kleinen Senke konnten wir nebenbei eine ganze Murmeltierfamilie beobachten.

Dann weiter auf den Nordgrat und über diesen auf den Gipfel der Aiplspitz. Erstaunlicherweise sehr wenig Leute auf dem sonst sehr überlaufenen Gipfel.

Was mir während des Aufstiegs laufend auffiel: sämtliche Schilder waren mit einem weißen Stift beschmiert, sogar ein Weidezaungerät.

 
IMG_20210926_094138.jpg


Auch die schöne Box vom Gipfelbuch trug diesen hässlichen Schriftzug und sogar das Gipfelkreuz hat dieser Depp "verziert"

 
IMG_20210926_103556.jpg


Die Aussicht war - obwol leicht diesig - richtig gut. Von den Schneebedeckten Zillertalern bis zur schemenhaften Zugspitze direkt hinterm Plankenstein.

Am Übergang zum Kleinmiesing ist die ganze Wiese mit Herbstzeitlosen übersäht

 
IMG_20210926_105204.jpg


Der Weiterweg übern Grat vom Kleinmiesing weist eigentlich keine Schwierigkeiten mehr auf, außer dass einige Ameisenhaufen direkt auf dem Weg gebaut sind. Hier heißt es, beherzt und schnell drüber!

 
IMG_20210926_113415.jpg


Auf dem Heimweg machten wir dann natürlich den versprochenen Stopp am Winklstüberl, damit der Junior mal wieder seinen Lieblingskuchen bekommt.
Immer wieder beeindruckend, dass so ein großes Stück Prinzregententorte in so einen kleinen Bauch passt  #hihi# #essen2# #lecker#

Offline ShowVictoriaDonau

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 1
    • Natours
Re: Aiplspitz 26.09.21
« Antwort #1 am: 30.09.2021, 13:23 »
Ich hätte gerne noch ein Bild von der Torte gesehen  #hihi#

Offline Maiwanderer

  • Bergfan
  • Beiträge: 202
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer nur kurz und flach
Re: Aiplspitz 26.09.21
« Antwort #2 am: 01.10.2021, 19:12 »
Da muss ich leider passen...  #sorry#

Ich wollte tatsächlich noch ein Bild davon machen, aber vor lauter Durst hab ich mich erstmal um mein  #bier2# gekümmert, und schon war das halbe Stück weg  #essen1#