Dummy

 
▶ alle Partner und Verlosungen

Autor Thema: Ellmauer Tour (Kaiser) am 24.09.2021  (Gelesen 318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5072
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Ellmauer Tour (Kaiser) am 24.09.2021
« am: 24.09.2021, 07:58 »
Torres wollte schon lange mal einen Klettersteig in Angriff nehmen.
Gestern fingen wir bei bestem Wetter mit einem Leichteren an, mit dem Jubiläumssteig im Wilden Kaiser, der oft auch als Familienklettersteig bezeichnet wird.

IMG_20210923_103349.jpg

Im "Wilden Schloss"

IMG_20210923_104056.jpg

Sieht schlimmer aus, als es dann tatsächlich ist.

IMG_20210923_121044.jpg

Noch eine knappe halbe Stunde zum Ellmauer Tor.

Da es vom Ausstieg zum Ellmauer Tor nicht mehr weit war, gingen wir noch dort hinauf, um bei der Aussicht nach Süden (u.a. Großvenediger) und Norden unsere Brotzeit zu genießen.

IMG_20210923_131405.jpg

Aussicht nach Norden auf die Chiemgauer Berge (rechts Geigelstein)

IMG_20210923_134906.jpg

Ein als Steinmandl getarnter Felsblock.

Zurück ging es dann durch das Kübelkar, das "Abrutschen" erspart eine Menge Zeit und ist zudem knieschonend.
Abschließend gab es noch etwas gegen den Durst auf der Terrasse der gut besuchten Gaudeamushütte.

Die Tour gibt's auch als Tourenbeschreibung auf roBerge.de
Jubiläumssteig