Kalender-Puzzle
 

       

Kalender-Puzzle

Begonnen von Infothek, 22.09.2021, 22:03

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Infothek

Die Wandkalender des Tyrolia Verlags erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit - so kann man sich auch im Jahr 2022 auf wunderschöne Motive freuen, die jeden Monat versüßen.


Tirol 2022
Mit Fotos von Alessandra Sarti
Ein ganzes Jahr lang Tirol in seiner Einzigartigkeit erleben: Es ist ein fortschrittliches Land mit wilder Berglandschaft, schimmernden Seen, lieblichen Tälern und Dörfern, in denen dennoch manchmal die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Das Land im Gebirge weiß immer zu faszinieren, in jedem Monat neu. Erleben Sie mit dem aktuellen Tirol-Kalender 2022 eine fotografische Reise durch die Jahreszeiten, voller bleibender Eindrücke und ungewohnter Perspektiven. Mit jedem Bild ergibt sich wieder die Gelegenheit zum Träumen und Entdecken – die ideale Erinnerung an die schönsten Sehnsuchtsorte im Land im Gebirge!

tirol.jpg
* tirol.jpg
(Filesize: 11.79 KB, Dimensions: 233x206, Views: 552)


Almen 2022
Mit Fotos renommierter österreichischer Fotografen
Der monatliche Ausblick auf die Almen Österreichs
Almen stehen in unserer hektischen Welt für Natürlichkeit, Ursprünglichkeit und Entschleunigung. Was in der Höhe von Bedeutung ist: die Landschaft, das Wetter, die Tiere und eine Arbeit im Einklang mit der Natur. Unsere Fotografen sind auch heuer in allen Almregionen Österreichs auf die Suche gegangen nach den schönsten Motiven und Themen und präsentieren in faszinierenden Bildern eine spektakuläre Bergwelt, in der Mensch und Tier auf ganz besondere Weise zusammenleben. So lässt Sie unser Almenkalender 2022 Monat für Monat ein Stück Natur und Bergfreiheit auf den Almen Österreichs miterleben.

almen.jpg
* almen.jpg
(Filesize: 9.15 KB, Dimensions: 233x205, Views: 524)


Reinhold Stecher Bildkalender 2022
Künstler: Reinhold Stecher
Das sanfte Licht der Berge
Für den beliebten Innsbrucker Bischof Reinhold Stecher war das Malen eine entspannende Freizeitbeschäftigung – und eine Möglichkeit zu helfen: Die Versteigerung seiner Aquarelle für ein Caritas-Projekt im westafrikanischen Mali wurde nach dem Tod Stechers fortgesetzt und hat über die Jahre mehr als eine Million an Spendengeldern eingespielt.
Bischof Stecher aquarellierte in leuchtenden Farben stimmungsvolle Landschaften; Berge, Sonne und Wasser sind dabei seine bevorzugten Motive. Gedanken aus Literatur und Spiritualität ergänzen die Aquarelle und machen diesen Kalender zu einem besinnlichen Wegbegleiter durch das Jahr.

stecher.jpg
* stecher.jpg
(Filesize: 13.11 KB, Dimensions: 189x233, Views: 696)

Infothek

Von den drei genannten Kalendern wurde "Almen 2022" vor einigen Wochen bereits von Hechter gewonnen.
Heute verlosen wir das zweite Exemplar. Hierzu haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Unten seht Ihr ein kleines, 48-teiliges Puzzle, das leicht und in wenigen Minuten zu lösen ist. Das fertige Bild zeigt einen Ausschnitt aus dem neu erschienenen Bildband:
Naturparadies Chiemgauer Alpen.

Teilt uns mit, welches Tier auf dem Puzzle zu sehen ist und schreibt es uns als persönliche Nachricht an an diese Adresse.
Anschließend schreibt hier als Antwort auf diesen Beitrag, welchen der beiden Kalender, "Tirol 2022" oder "Reinhold Stecher Bildkalender 2022" Ihr gerne hättet. Erst dann landet Ihr in der Verlosung.
Bitte das Lösungswort nicht hier im Forum veröffentlichen!

Bei mehreren richtigen Einsendern entscheidet das Los. Das Gewinnspiel läuft bis kurz vor Beginn des nächsten Montagsrätsels, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Mit Klick auf OK wird das 48-teilige Puzzle gestartet.

Und nun:  #vielspass#

[ Puzzle wurde deaktiviert ]

Chtransalp10

Hab das Puzzle gelöst.. und hätte im Falles eines Gewinnes gerne den Reinhold Stecher Bildkalender 2022..

Bergautist

Damit ich Chtransalp10 nicht in die Quere komme, fiele meine Wahl auf den Tirol 2022 ;)!

Martl

Servus, habe das Puzzle gemeistert  ;)
für mich käme auch bevorzugt "Tirol 2022" in Frage

RADI

Habe das Puzzle gelöst,
meine Wahl wäre der Stecher-Kalender 2022..

RADI

Infothek

Zitat von: rB-Infothek am 27.10.2021, 21:17
Anschließend schreibt hier als Antwort auf diesen Beitrag, welchen der beiden Kalender, "Tirol 2022" oder "Reinhold Stecher Bildkalender 2022" Ihr gerne hättet. Erst dann landet Ihr in der Verlosung.

Erfreulicherweise haben mir bereits viele User das richtige Losungswort mitgeteilt. Aber nur ein Bruchteil davon hat hier im Forum geantwortet. Bitte nachholen, sofern Ihr einen Kalender wünscht!

Kalapatar

Denke habe das Puzzle auch geschafft.
Stecher Kalender wäre toll.

Viele Grüße,  Kalapatar

wastl

Servus, habe das Puzzle gelöst.
für mich käme "Tirol 2022" in Frage
gruß wastl

Zeitlassen

Puzzle gelöst.
Tirol 2022 wäre meine Wahl.
Herzliche Grüße, Rudi

Wim43

Puzzle gelöst!

Meine 1. Wahl: Stecher Kalender

Infothek

Das Puzzle wird in Kürze abgeschaltet !

maisalm

Hab mich auch noch am Puzzle betätigt und wünsch mir Tirol 2022
Gruß maisal  :)  #sonne6#

stromboli

Servus,

mich würde der Bildkalender von Reinhold Stecher ansprechen.

Viel Grüße

Stromboli

Infothek

Unser Puzzle wurde von allen Teilnehmern richtig fertig gestellt.
Das Lösungswort lautet  "Schwalbenschwanz".

Das Los fiel auf Maisalm - herzlichen Glückwunsch!
Maisalm, bitte teile uns mit, wohin der von Dir gewünschte Kalender Tirol 2022 versandt werden soll.

Nachfolgend das komplette Bild aus dem neuen Bildband "Naturparadies Chiemgauer Alpen". Die Fotoserie stammt von dem bekannten Fotografen Josef Reiter und zeigt den Verlauf der Entwicklung vom Ei über die Raupe bis hin zum ausgewachsenen Schmetterling. Wunderschön ist auch das gelungene Gegenlichtfoto von der Haaralmschneid.

schwalbenschwanz.jpg
* schwalbenschwanz.jpg
(Filesize: 137.81 KB, Dimensions: 800x359, Views: 282)



Den schönen Bildband gibt es im Internet bei Amazon oder buecher.de sowie im gut sortierten Buchhandel.


maisalm

Das freut mich sehr, dass ich das große Los gezogen habe
#sonne6# #sonne6# #prost#

maisalm

Der Kalender ,,Tirol 2022" ist soeben angekommen.
Er ist sehr schön und ich freue mich sehr.
  #danke1# :schoenefotos:

Gruß maisalm