Bildinfo unter Aktuelle Informationen


         

Naturparadies Chiemgauer Alpen

Begonnen von Reinhard, 21.09.2021, 18:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

 
900x834.jpg
* 900x834.jpg
(Filesize: 201.29 KB, Dimensions: 900x822, Views: 1319)


Vor einiger Zeit wurde ich darum gebeten, Texte für einen neuen Bildband über die Chiemgauer Alpen zu schreiben. Dieser ist jetzt erschienen:

"Naturparadies Chiemgauer Alpen" enthält ausdrucksstarke und außergewöhnliche Fotos des Fotografen Josef Reiter. Als ich die Bilder von Sepp Reiter das erste Mal sah, war ich fasziniert von ihrer Schönheit. Auch aus dem riesigen historischen Repertoire des Fotografen sind Bilder wie alte Postkarten etc. enthalten (Vergleiche früher - heute).

Eine genauere Vorstellung des Bildbands mit Inhaltsverzeichnis gibt es hier auf roBerge.de: Naturparadies Chiemgauer Alpen, erschienen im Chiemgauer Verlagshaus.

Aufgrund der geringen Gewinnspanne (verursacht durch spezielle Verpackung und hohe Portokosten, Gewicht 1,4 kg) ist eine Einzelversand durch mich leider nicht möglich. Versand von mindestens fünf Exemplaren kann mit mir abgesprochen werden.
Wer roBerge unterstützen will, kann dies auch durch Kauf bei unseren Partnern Amazon oder buecher.de tun. Diese liefern auch kostenlos.

Kalapatar

Servus Beinand

Jetzt mach ich mal Werbung!

Ich habe mir diesen Bildband mal in einer Buchhandlung angesehen, und finde, das ist ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk für alle Bergfreunde. Die Bilder sind echt hervorragend, da kann man oft nur staunen. Ich habe mir auf alle Fälle ein Exemplar Einpacken lassen, das kommt am 24.12. bestimmt gut an.

Viele Grüße, Kalapatar

Reinhard

Heute erreichte mich die traurige Nachricht vom Tod von Sepp Reiter aus Aschau. Sepp war ein leidenschaftlicher Naturfotograf, der mit seinen beeindruckenden Bildbänden und Kalendern viele Menschen für die Schönheit der Natur begeistern konnte. Besonders in Erinnerung bleibt mir unsere Zusammenarbeit an seinem letzten Bildband ,,Naturparadies Chiemgauer Alpen" .

Sepp wurde nur 54 Jahre alt. Nach längerer Krankheit verstarb er am 6. Januar 2025. Leider konnten wir unser gemeinsames Vorhaben, einen Bergvortrag zu halten, nicht mehr verwirklichen.

In meinem Beitrag vom 21. September 2021 habe ich auf zwei Links zu Amazon und buecher.de verwiesen, wo der Bildband damals erhältlich war. Mittlerweile ist er jedoch vergriffen. Ich habe noch einige Exemplare auf Lager, die ich gerne an Interessenten zum Preis von 33 Euro (inklusive Versand) abgegeben habe.

Webseite von Sepp Reiter