19.9. Aufs Hocheck oberhalb von Bad Feilnbach
 

        

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


19.9. Aufs Hocheck oberhalb von Bad Feilnbach

Begonnen von stromboli, 20.09.2021, 21:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus,
der Vormittag sollte nochmal gutes Wetter bringen und so entschlossen wir uns, vor der Heimreise noch eine  kürzere Tour zu machen.
Wir wählten die im Rotherführer als Rundtour beschriebene Wanderung zum Hocheck.
Ausgangspunkt ist Bad Feilnbach. Im Ort orientiert man sich Richtung Westen, an der Hocheckstraße geht`s dann zur Unterführung der Straße nach Hundham.
Im Ort und beim Aufstieg durch den Wald war es noch recht neblig.
Erst kurz vor der Bergwirtschaft auf knapp 900m lichtete sich der Nebel und die Sonne ließ sich blicken.
Von der Terrasse aus hatten wir hier einen herrlichen Blick hinüber zum Breitenstein, der sich noch teilweise im immer lichter werdenden Nebel versteckte. In der wärmenden Sonne genossen wir einen Kaffee und ein alkoholfreies Hopf Weißbier.
Der Abstieg führte auf der sonnenbeschienenen Seite über einige Bergbauernhöfe hinab nach Feilnbach. 
Mit dreieinhalb Stunden war dies eine nette Abschlusstour einer schönen Woche in der Rosenheimer Gegend.

Viele Grüße

Stromboli