Dummy

 
▶ alle Partner und Verlosungen

Autor Thema: 19.9. Aufs Hocheck oberhalb von Bad Feilnbach  (Gelesen 242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stromboli

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
19.9. Aufs Hocheck oberhalb von Bad Feilnbach
« am: 20.09.2021, 21:16 »
Servus,
der Vormittag sollte nochmal gutes Wetter bringen und so entschlossen wir uns, vor der Heimreise noch eine  kürzere Tour zu machen.
Wir wählten die im Rotherführer als Rundtour beschriebene Wanderung zum Hocheck.
Ausgangspunkt ist Bad Feilnbach. Im Ort orientiert man sich Richtung Westen, an der Hocheckstraße geht`s dann zur Unterführung der Straße nach Hundham.
Im Ort und beim Aufstieg durch den Wald war es noch recht neblig.
Erst kurz vor der Bergwirtschaft auf knapp 900m lichtete sich der Nebel und die Sonne ließ sich blicken.
Von der Terrasse aus hatten wir hier einen herrlichen Blick hinüber zum Breitenstein, der sich noch teilweise im immer lichter werdenden Nebel versteckte. In der wärmenden Sonne genossen wir einen Kaffee uns ein alkoholfreies Hopf Weißbier.
Der Abstieg führte auf der sonnenbeschienenen Seite über einige Bergbauernhöfe hinab nach Feilnbach. 
Mit dreieinhalb Stunden war dies eine nette Abschlusstour einer schönen Woche in der Rosenheimer Gegend.

Viele Grüße

Stromboli