Ü 60Tour September 2
 

   



Ü 60Tour September 2

Begonnen von Reinhard, 19.09.2021, 21:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Kommenden Mittwoch, den 22.9., steht unsere nächste Ü60-Tour an.

Dieses Mal nehmen wir uns ein Ziel vor, das man alternativ auch mit dem Mountainbike erreichen kann. Vielleicht sprechen wir damit auch neue Teilnehmer an. Es kann also sein, dass wir in zwei Gruppen unterwegs sind (Wanderer und Mountainbiker), die sich oben am Ziel zur gemeinsamen Einkehr treffen.

Bisherige Vorschläge:

Blaubergalm
Buchensteinwand
Dandlbergalm ab Neubeurer See
Kaindlhütte über Aschenbrenner
Aschenbrennerhaus über Schneerosenweg
Piesenhausener Hochalm
Pendling
Staffelalm ab Jachenau
Stoisseralm ab Anger
Walleralm ab Hintersteiner See

Vielleicht noch der Hinweis, dass auch "Unter-60-Personen" willkommen sind, wie schon so oft bisher!
Wer teilnimmt, bitte hier posten und auch gleich Wunschziel (oder ein Alternativziel) nennen sowie Mitfahrgelegenheiten.
Dienstag Vormittag werden dann Ziel, Startpunkt und Uhrzeit bekannt gegeben.

Alle sind herzlich willkommen!

Chtransalp10

Da sind wir gerne dabei - und verschieben unseren Kurzurlaub deswegen um einen Tag!
Mein Wunschziel wäre die Piesenhauser Hochalm, das ist eines von nur 3 Zielen aus den Vorschlägen, die ich noch nicht kenne... und wo die Anfahrt nicht so weit ist...

Mitfahrgelegenheit für ein bis zwei Wanderer ohne Radl gegeben.
Bis bald, wir freuen uns!

Kalapatar

Servus

Ich bin auch gerne dabei. Danke an den Reinhard,  dass er eine Runde auch für Biker vorschlägt, denn mit meinem beschädigten Meniskus müsste ich sonst absagen.  Die Wanderung auf die Hochplatte ist um die Jahreszeit sicher sehr angenehm und die Biker können sogar eine Rundtour fahren, Auffahrt von Rottau und runter nach MQS, aber ich denke, das hat Chtransalp 10 eh im Hinterkopf.

Viele Grüße vom immer noch etwas hinkenden Kalapatar

Bergautist

Wir sind wieder gerne mit dabei, wenn noch jemand mitgeht.

Wim43

Die Piesenhauser Hochalm als Ziel ist für mich neu, schließe mich daher dem Vorschlag von Chtransalp10 an. Für Fußgänger, zu denen ich gehöre, steht mein Routenvorschlag unter dem Link

https://www.bergwelten.com/t/w/13245

Bin aber auch für Alternativen empfänglich.

Ciao
wim43

stromboli

Servus,

ich würde als "Neuling" auch gerne mitkommen und die Variante zu Fuß bevorzugen. Da ich ich eine recht lange Anfahrt habe, kann es sein, dass ich staubedingt nicht pünktlich ankommen kann. Spätestens an der Alm würde ich euch  dann schon treffen.
Für welche Zeit ist der Treffpunkt an der Talstation der Hochplattenbahn geplant?

Viele Grüße

Stromboli

Reinhard

Hallo Bergler!

Das Ziel steht fest: Wir besuchen die Piesenhausener Hochalm! Ich war erst letztes Jahr dort oben, und muss sagen, dass sie mir gut gefällt. Sowohl die Sennerinnen/Bedienungen  #hihi# als auch die Landschaft: Kampenwand, Sulten und Gederer Wand mal von der anderen Seite. Chiemsee, Berchtesgadener, Loferer Steinberge, Kitzbüheler Alpen, Hohe Tauern und Kaisergebirge.
Die Alm hat geöffnet!

Treffpunkt und Uhrzeit geben wir kurzfristig bis morgen (Dienstag) Mittag bekannt.

#bisbald#

geroldh

Zitat von: ReinhardKommenden Mittwoch, den 22.9., steht unsere nächste Ü60-Tour an.
..., das man alternativ auch mit dem Mountainbike erreichen kann. Vielleicht sprechen wir damit auch neue Teilnehmer an. ...
...
Vielleicht noch der Hinweis, dass auch "Unter-60-Personen" willkommen sind, wie schon so oft bisher!
Wer teilnimmt, bitte hier posten und auch gleich Wunschziel (oder ein Alternativziel) nennen sowie Mitfahrgelegenheiten.
...
Alle sind herzlich willkommen!

#victory#  Hmm, derzeit habe ich (endlich) auch meinen "Sommer"Urlaub "dahoam"... - und wenn es solch einen Aufruf für eine "Unter-60-Person" gibt, dann möchte mein (E-)Radl - allerdings kein "Mountainbike" - auch mal gerne dabei sein... Das Ziel ist ihm "wurscht", allerdings braucht es ab RO noch eine "Mitfahrgelegenheit"  #hihi#

Reinhard

Meines Wissens haben alle für Fahr-/Mitfahrgelegenheiten gesorgt.

Für Kurzentschlossene:
Unser Treffpunkt morgen, 22.09. um 9 Uhr, ist der Parkplatz an der Talstation der Hochplattenbahn bei Niedernfels (Marquartstein).

Dies ist die Tour:
Piesenhausener Hochalm
Evtl. mit Abkürzer auf Steigen und die Gipfelbesteigung der Hochplatte - aber das können wir vor Ort entscheiden.

#vielspass#