Herbstzeitlosen
 

   

Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Herbstzeitlosen

Begonnen von Reinhard, 13.09.2021, 16:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Die ersten Herbstzeitlosen sind da, entdeckt vorgestern auf dem Weg zur Daffnerwaldalm.

Vorsicht: Die Pflanze ist äußerst giftig, sie wurde 2010 zur Giftpflanze des Jahres gewählt.
Es kommt immer wieder zu Vergiftungsfällen durch Verwechslung mit dem Bärlauch, auch mit tödlichem Verlauf

IMG_20210911_145733.jpg
* IMG_20210911_145733.jpg
(Filesize: 72.44 KB, Dimensions: 535x714, Views: 568)

Maiwanderer

Vor gut 2 Wochen haben wir den Seehamer See umrundet - ich wollte unbedingt mal die Deifi-Ria-Di-Quelle anschaun  #guteidee#2
Dort waren kurz vor Kleinseeham auch Herbstzeitlose. Ich als Oberbotaniker dachte erst, es wären Krokusse - obwohl: um diese Jahreszeit  #gruebeln#
Meine Frau konnte mich natürlich eines Besseren belehren  ;)
Auch haben wir bei dieser "Wanderung" einen Bilderbuchsteinpilz und ein paar Hände voll Reherl gefunden - den genauen Standort gibts natürlich hier ned  #hihi#