Dummy

 
▶ alle Partner und Verlosungen

Autor Thema: Herbstzeitlosen  (Gelesen 275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5072
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Herbstzeitlosen
« am: 13.09.2021, 16:34 »
Die ersten Herbstzeitlosen sind da, entdeckt vorgestern auf dem Weg zur Daffnerwaldalm.

Vorsicht: Die Pflanze ist äußerst giftig, sie wurde 2010 zur Giftpflanze des Jahres gewählt.
Es kommt immer wieder zu Vergiftungsfällen durch Verwechslung mit dem Bärlauch, auch mit tödlichem Verlauf

IMG_20210911_145733.jpg

Offline Maiwanderer

  • Bergfan
  • Beiträge: 202
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer nur kurz und flach
Re: Herbstzeitlosen
« Antwort #1 am: 15.09.2021, 09:31 »
Vor gut 2 Wochen haben wir den Seehamer See umrundet - ich wollte unbedingt mal die Deifi-Ria-Di-Quelle anschaun  #guteidee#2
Dort waren kurz vor Kleinseeham auch Herbstzeitlose. Ich als Oberbotaniker dachte erst, es wären Krokusse - obwohl: um diese Jahreszeit  #gruebeln#
Meine Frau konnte mich natürlich eines Besseren belehren  ;)
Auch haben wir bei dieser "Wanderung" einen Bilderbuchsteinpilz und ein paar Hände voll Reherl gefunden - den genauen Standort gibts natürlich hier ned  #hihi#