Herbstzeitlosen
 

       



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Herbstzeitlosen

Begonnen von Reinhard, 13.09.2021, 16:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Die ersten Herbstzeitlosen sind da, entdeckt vorgestern auf dem Weg zur Daffnerwaldalm.

Vorsicht: Die Pflanze ist äußerst giftig, sie wurde 2010 zur Giftpflanze des Jahres gewählt.
Es kommt immer wieder zu Vergiftungsfällen durch Verwechslung mit dem Bärlauch, auch mit tödlichem Verlauf

IMG_20210911_145733.jpg
* IMG_20210911_145733.jpg
(Filesize: 72.44 KB, Dimensions: 535x714, Views: 564)

Maiwanderer

Vor gut 2 Wochen haben wir den Seehamer See umrundet - ich wollte unbedingt mal die Deifi-Ria-Di-Quelle anschaun  #guteidee#2
Dort waren kurz vor Kleinseeham auch Herbstzeitlose. Ich als Oberbotaniker dachte erst, es wären Krokusse - obwohl: um diese Jahreszeit  #gruebeln#
Meine Frau konnte mich natürlich eines Besseren belehren  ;)
Auch haben wir bei dieser "Wanderung" einen Bilderbuchsteinpilz und ein paar Hände voll Reherl gefunden - den genauen Standort gibts natürlich hier ned  #hihi#