Mangfalltalalm
 

        

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Mangfalltalalm

Begonnen von Bergautist, 07.09.2021, 16:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergautist

Diesmal ging es mit dem Radl von Bad Aibling aus zur Mangfalltalalm, denn die kannte ich bisher nur vom Vorbeifahren. Keine Ahnung, wie deren Name zustande kam. Denn die Alm steht in Kleinhöhenkirchen, also mit ca. 100 harten Hm über dem Mangfalltal eher auf einer Bergkuppe. Das Angebot reicht vom üblichen Würstchenbuden-Sortiment über Speiseeis aus der Region bis hin zu leckerem Kuchen. Wir probierten den Zwetschgendatschi und waren begeistert. Wäre da nicht kurz zuvor das Mittagessen gewesen, ich hätte wahrscheinlich versucht, mich durch das gesamte Kuchen- und Tortenangebot zu arbeiten. Dann halt beim nächsten Mal (mit leerem Magen!)...