Wäldchen gefällt
 

   



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Wäldchen gefällt

Begonnen von Reinhard, 01.09.2021, 20:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Auf dem Weg zwischen Duftbräu und Daffnerwaldalm, unterhalb des Holzlagerplatzes "Abzweigung Duftbräu" auf 898m steht eine Holzhütte.
Dort gab es bis vor Kurzem (?) ein kleines Wäldchen, in dessen Schatten sich einige Pferde an heißen Sommertagen aufhielten.
Die Nadelbäume wurden alle entfernt, aber dafür haben die Verantwortlichen nun ein tolles Biotop eingerichtet  :-[

Auf Google Maps ist das Wäldchen noch enthalten.

MANAL

Ende April hat es so ausgesehen. Da waren die Bäume alle noch rumgelegen.
Aber so wie die Baumreste und der restliche "Wald" dahinter aussieht war es eh nur eine unnatürlich Monokultur. Der Verlust für die Natur dürfte nicht wirklich so groß sein.
DSC06362s.jpg
* DSC06362s.jpg
(Filesize: 296.78 KB, Dimensions: 1500x1000, Views: 492)


Reinhard

Als die Bäume auf Deinem Foto rumlagen, kam ich dort nicht vorbei, erst heute wieder.
Aber zuvor stand dort tatsächlich ein kleines, hübsches Wäldchen mit hohen Nadelbäumen. Ich hatte sogar einmal ein Foto mit den Pferden darin gemacht. Aber leider habe ich es jetzt nicht mehr.