Bergtouren im Kaiser - was geht schon?
 

        

Bergtouren im Kaiser - was geht schon?

Begonnen von finch, 18.06.2006, 21:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

finch

Nachdem Gamsänger noch nicht, Jubiläumssteig vermutlich schon geht, Treffauer eher suboptimal (siehe anderer Thread), meine Frage:

Was geht im Kaiser generell schon?

Nordseitig dürften alle Gipfelaufstiege noch einige Zeit nicht gangbar sein; oder ist jemand schon den Widauersteig dieses Jahr gegangen?

Wie schauts südseitig aus? Kübelkar sollte gehen (vermute ich), aber auf die Halt wahrscheinlich noch nicht?

Fragen über Fragen...postet doch vielleicht alles, was schon geht...


Dank euch

finch


Tom

was ich mit absoluter Sicherheit sagen kann - der Zettenkaiserkopf ist bereits "möglich"  ;D.


Gruß. Tom.

Dietrich

Im Zahmen Kaiser: Pyramidenspitze über Winkelkar von Durchholzen geht schon hervorragend, obwohl nordostseitig! Am oberen Ende der großen Schuttreisse unter dem Einstieg sitzt noch ein hartnäckiges Schneefeld, das aber problemlos in den Schrofen rechts umgangen werden kann. Im Steig ist dann bis zum Gipfel überhaupt kein Schnee mehr.

Markus Stadler

Servus,

war die letzten 4 Tage am Stripsenjoch. Steinerne Rinne ist bis zur Steilstufe auf halbe Höhe aper, dann kommen einige kurze Querungen über steile Schneefelder im Bereich der letzten Drahtseile. Nach einem weiteren aperen Stück liegt etwa von der Notrufsäule bis zum Tor eine geschlossene Schneedecke. Mit Bergschuhen, Trittsicherheit und etwas Vorsicht aber kein großes Problem, da schon Stufen vorhanden sind. Der Anstieg zur Goinger Halt ist überwiegend schneefrei.

Totenkirchl über Normalweg ist bis auf wenige Meter schneefrei, Fleischbank Nordgrat ist ebenfalls schneefrei.

Schönen Gruß

Markus