Bergworte
 

       

Bergworte

Begonnen von Infothek, 10.08.2021, 13:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek




Bergworte

Im Innsbrucker Tyrolia Verlag ist jetzt das Buch "Bergworte" erschienen. Es enthält Texte und Aquarelle aus dem Nachlass des ehemaligen Bischofs von Innsbruck, Reinhold Stecher.
Wir haben es hier genauer beschrieben.


#geheim#

Der Verlag stellt uns ein Exemplar zur Verfügung, das wir gerne unten den roBerglern verlosen.
Wer an dem Buch Interesse hat, antwortet einfach auf dieses Mail. Bei mehreren Antworten entscheidet das Los.

Am 20.08.2021 um 23:59 Uhr endet die Verlosung.

#vielglueck#

Zeitlassen

Das Buch hätte ich gerne: Reinhold Stecher interessiert mich sehr, als Bischof, Autor, Bergsteiger und Maler.



Chtransalp10

Über dieses Buch würde ich mich sehr freuen. Bis jetzt habe ich die folgenden Zeilen von Reinhold Stecher im Gedächtnis:
"Viele Wege führen zu Gott. Einer davon über die Berge."

Kalapatar

Servus

Also da melde ich mich auch mal an. Eine sehr interessante Persönlichkeit.

Viele Grüße,  Kalapatar

eli

Servus beinand,

da stelle ich mich auch gerne hinten an, um die Bergworte dieses großen Mannes zu hören und insbesondere seine Aquarelle zu sehen.
Liegt doch bei mir auf dem Nachttisch seine "Botschaft der Berge", 15. Auflage, erschienen auch im Tyrolia Vlg., allerdings schon anno 2009.

Hawedere

eli


schorsche

Ich hätte auch Interesse an diesem Buch. Da Reinhold Stecher doch eine Persönlichkeit ist. Er hat schöne Zitate geschrieben und auch schöne Bilder gemalt.

Dere
schorsche

Infothek



Gestern Abend konnten wir die ""Bergworte" verlosen.
Diesmal fiel das Los auf Eli!

#glueckwunsch#

Eli, das Buch von Reinhold Stecher geht Dir in den nächsten Tagen mit der Post zu!
Vielen Dank an den Innsbrucker Tyrolia Verlag, der uns den Preis zur Verfügung gestellt hat!


eli

"Bergworte von Reinhold Stecher

für mich?! Dem eli fehlen die Worte - und das kommt selten vor.  #danke1# Reinhard, ich freue mich total über dieses Buch und nehme es  natürlich auch gleich mit in meinen Urlaub . Die Abruzzen haben ja mit dem Gran Sasso ( dem "Großen Stuhl " , natürlich eigentlich "Großer Fels")  auch ein attraktives Plätzchen zum Lesen.  :)
Meinen besonderen Dank auch an den Tyrolia Verlag, von dem ich eh schon etliche Bücher in meinem Regal stehen habe - und sie auch lese!  #hihi#

Hawedere

eli

eli

"Bergworte von Reinhold Stecher"

Nach meiner Rückkehr aus den Abruzzen lag dieses Buch tatsächlich in meinem Briefkasten! Nochmals allen recht herzlichen Dank, die stillen Bergworte und beeindruckenden Aquarelle laden immer wieder zum Nachdenken ein. Nur zwei Beispiele:
" Wer zur Quelle will, muss aufwärts gehen. Und er muss gegen den Strom waten."   - 

" Die Berge sind schweigende Lehrer. Sie wahren  die weiten Räume der Stille."

Zum Schluss  eine Aufnahme aus der Kapelle am Ebner Joch bei der Astenaualm mit den so bekannten Worten von Bischof Reinhold Stecher.

2021_09_16 Bergworte.jpg
* 2021_09_16 Bergworte.jpg
(Filesize: 125.93 KB, Dimensions: 900x1200, Views: 501)


Hawedere

eli

Reinhard

Servus Eli,

wie ich gerade sehe, war das Dein Beitrag Nr. 4999.
Bin schon gespannt auf die Nummer 5000!

VG Reinhard


Martl

... Reinhard, der eli bleibt dir auf den Fersen ...
Auch wahre Worte  #hihi#